Landhaus Bärenmühle, das Romantik Hotel am Nationalpark Kellerwald-Edersee 06455 75904 0 Anfragen
Buchen

Mühlen-Suiten

Ein Luxus unserer Tage ist es, Raum zu haben, Ruhe und herrliche Aussichten. All dies bieten unsere Mühlen-Suiten, die zwischen 55 und 60 qm groß und im schönsten ländlichen Stil eingerichtet sind. 

 

 

Mühlen-Suite

König Pippins Kemenate

 

Mühlen-Suite

 

 

 

 

Suite Schöne Müllerin

Sie war der Traum aller Dichter -  die Schöne Müllerin, die in zahlreichen Liedern und Gedichten des 18. und 19. Jahrhunderts besungen wurde. Auch in der Bärenmühle gab es eine schöne Müllerin  – sie hieß Katharina und ließ sich anno 1792 mit einem adligen Leutnant ein...

 

Elegante Landhaus-Wohnung mit romantischer Einrichtung und herrlichem Panoramablick auf Badeteich und Lengeltal, die wir auch als Hochzeits-Suite empfehlen.

 

Ausstattung: Schlafzimmer mit Doppelbett (1,80 m), Wintergarten-Wohnzimmer mit Sitzecke und Schlafsofa, Wannenbad. Tee-u.Kaffee-Servicetablett sowie Wasserkocher in kleiner Küche mit Kühlschrank, Spülmaschine und Essecke, TV, Radio, WLan kostenfrei, Größe  circa 55 qm.  

König Pippins Kemenate

Es war anno 753, als sich Sachsen und Franken hoch über dem Lengeltal eine furchtbare Schlacht lieferten. Das Bergplatau auf dem eu,  Noch heute wird das Bergplateau "Haustatt" genannt. die  Entlang des Lengeltals Das LengeltaBenannt nach dem Frankenkönig Pippin, der anno 753 hoch über dem Lengeltal eine wichtige Schlacht gegen die Sachsen geschlagen haben soll...

 

Sehr gemütliche Erdgeschosswohnung im Landhausstil mit eigener Terrasse am Bach, eigenem Kaminofen und kleinem Gärtchen.

 

Ausstattung: Zum Wohnraum offenes Schlafzimmer mit Doppelbett (1,80 m), Wohnzimmer mit Sitzecke und Schlafsofa, Duschbad. Tee-u.Kaffee-Servicetablett sowie Wasserkocher, Küchenzeile mit Kühlschrank, Spülmaschine und Essecke, TV, Radio, WLan kostenfrei, Größe circa 60 qm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mühlen-Suite

Suite Schöne Müllerin

Mühlen-Suite