Landhaus Bärenmühle, das Romantik Hotel am Nationalpark Kellerwald-Edersee 06455 75904 0 Anfragen
Buchen

Gästebewertungen

Bewertet mit
4.6 / 5
Zusammenfassung aus 216 geprüften
Bewertungen.
Ausgezeichnetes Boutiquehotel
Top 1% der Stadt
TrustScore
5
151
4
47
3
12
2
3
1
3
Paare
100%
(216)
Familien
0%
(0)
Singles
0%
(0)
Frühstück
4.5 / 5
25 Bewertungen
Lage
4.8 / 5
46 Bewertungen
Essen
4.4 / 5
75 Bewertungen
Service
4.6 / 5
71 Bewertungen
Zimmer
3.7 / 5
55 Bewertungen
Wellnessbereich
1.7 / 5
5 Bewertungen
Ausstattung
4.5 / 5
19 Bewertungen
Komfort
2.7 / 5
23 Bewertungen
Sauberkeit
3.8 / 5
10 Bewertungen
Stimmung
4.8 / 5
35 Bewertungen
Internet
0 / 5
5 Bewertungen
Das sagen unsere Gäste
Bewertet mit
4.5 / 5
C.m.
Geschrieben am 03.04.2024
Die Ruhe, das leckere Essen und ein ein entzückendes Ambiente haben uns ein wunderbares Wochenende geschenkt.
Bewertet mit
4.5 / 5
Roger H.
Geschrieben am 12.03.2024
Alles super . Tolles Essen.
Bewertet mit
4.5 / 5
Silvia
Geschrieben am 12.03.2024
Vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen in der Bärenmühle! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Sehr spannend auch das Eintauchen in die Geschichte der Hugenotten, auf deren Spuren wir auf unseren Wanderungen in der gesamten Umgebung gestoßen sind.
Und das Essen - ein Traum!
Ein ganz großes Kompliment an das gesamte Team! Danke für die vielen guten Tipps und die freundliche und herzliche Atmosphäre in Ihrem Haus!
Wir wünschen viel Erfolg für alle kommenden Veranstaltungen und kommen sehr gerne wieder.
Den Badeteich möchten wir auch gerne erleben, wenn die Witterung es zulässt. Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt!
Bewertet mit
3.5 / 5
Esther K.
Geschrieben am 04.03.2024
Wir waren jetzt schon dreimal da. Das Ambiente des Hotels ist super, der Ort magisch, das Essen wirklich hervorragend, aber der Service leidet unter den unerfahrenen Servicekräften immens.
Mitunter führt die Sprachbarriere und die Unwissenheit der noch jungen Kräfte zu Missverständnissen, die nicht zu einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis passen. Dies kann man einmal hinnehmen, aber wenn es bei jedem Aufenthalt so ist, dann ist es etwas Systembedingtes, was wirklich bedauerlich ist. Es sind die Kleinigkeiten, die den Aufenthalt dann eben nicht perfekt machen:

Der extra Sonntagssaunagang war eher ungemütlich, weil die Servicekraft den Kamin nicht fertig vorbereitet hatte: das Feuer war aus, Holz und Feueranzünder fehlten. Gekehrt war nicht.

Der am Vortag des Early Checkouts vereinbarte frühe Frühstückskaffe fiel aus, weil die Servicekraft 10 Minuten zu spät ihren Dienst antrat. Leider waren die Kaffeekapseln auf dem Zimmer nach dem ersten Morgen nicht aufgefüllt worden, obwohl ich darum bat, weshalb es auch keine einfache Alternative gab. Es ist auch nicht schön, die Maschine von der Nutzung vorheriger Gäste säubern zu müssen…

Ärgerlich fand ich es, dass ich um Rückruf bat, da wir unsere Hundeleine am Sonntag beim Bezahlen des Nachmittagskaffees vergessen hatten und keinen erhielt. Wir waren die einzigen mit Hund, dass sie nicht gefunden wurde irritiert.

Wir kommen sicherlich wieder, aber wir raten dennoch an, am Servicekonzept zu arbeiten, es passt einfach nicht zu Ihrem wunderbaren Ort.
Bewertet mit
2.5 / 5
Geschrieben am 05.01.2024
Die Zimmer und Suiten sowie das gesamte Ambiente der Bärenmühle sind gut - das Essen und die Weinauswahl sind im Vergleich zu früher (vor 5 Jahren) sehr viel schlechter geworden - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht mehr. Während früher das Menü phantasievoll und sehr lecker war, ist es heute nur noch auf Kantinenniveau. Schade - in einem Landhaushotel der gehobenen Klasse erwarten wir mehr beim Essen! Die Aussagen der Homepage in Bezug auf das Essen stimmten früher - heute leider bei weitem nicht mehr! Aus diesem Grund können wir das Hotel leider nur eingeschränkt empfehlen.
Bewertet mit
4.5 / 5
Sabine E.
Geschrieben am 04.01.2024
Sehr schöne, individuelle Zimmer in einem kleinen, aber feinen Hotel. Sehr gutes Essen und guter Service.
Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig!
Bewertet mit
4.5 / 5
Dirk Z.
Geschrieben am 04.01.2024
Wir hatten 4 wundervolle Tage in Heiners Himmelreich. Das Frühstück und das Essen waren super. Unsere Hunde haben sich auch sehr wohl gefühlt.
Kleine Abstriche:
- Bett im großen Schlafzimmer quietscht stark
- im kleinen Schlafzimmer roch es irgendwie faulig
- Licht über dem E-Herd ging nicht
- Abfluss in der Küche war verstopft
Bewertet mit
4.5 / 5
Michael B.
Geschrieben am 04.01.2024
Wir konnten wunderbar entspannen und haben das erstklassige Essen ausgiebig genossen. Auch die Gesellschaft der anderen Gäste war ausgesprochen angenehm.
Bewertet mit
1 / 5
L&c V. C.
Geschrieben am 04.01.2024
Besonders Ihr Team im Restaurant oder in der Rezeption waren vorzüglich. - Danke Grüße lvc
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 03.01.2024
Wir sind mit meiner Partner zum zweiten Mal in der Bärenmühle gewesen - insbesondere an Silvester nochmal abends saunieren zu gehen & danach ein wundervolles, abwechslungsreiches Mehr-Gänge-Menü zu geniessen, war einfach fantastisch und perfekt.
Bewertet mit
4 / 5
Stephanie S.
Geschrieben am 21.11.2023
Zu viele Mücken im Mühlenzimmer
Extra-Porto wurde für Rücksendung eines Washbags erhoben
Bewertet mit
5 / 5
Christine
Geschrieben am 19.11.2023
Es war eine wunderbare kurze Auszeit in der wir verwöhnt wurden von Anfang bis Ende.
Bewertet mit
5 / 5
Horst D.
Geschrieben am 11.11.2023
gute Organisation, aufmerksame und freundliche Bedienung. gute Zusammenstellung und Anrichtung der Menues. Kaminecke war beliebt.
Die Möglichkeit im Bistro mittags zu essen war hilfreich.
Bewertet mit
4.5 / 5
Geschrieben am 08.11.2023
Zimmer, Essen, Service, Freundlichkeit, Räumlichkeiten, Atmosphäre alles top!
Bewertet mit
5 / 5
Silke U. D. H. H.
Geschrieben am 07.11.2023
Den Aufenthalt in der Mühle hat uns unsere Familie zur Hochzeit geschenkt und uns damit eine große Freude bereitet. Wäre die Entfernung nicht so groß, würden wir bestimmt unsere künftigen Hochzeitstage bei Ihnen verbringen oder die Mühle auch in anderen Jahreszeiten aufsuchen. Für den verregneten November war das Saunahäuschen ein herrlicher Ort um dem widrigen Wetter zu entfliehen.
Sehr schön fanden wir die Namen der Zimmer und die Geschichten, die sich dahinter verbergen.
Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Geben Sie Acht, dass Ihnen all diese guten Geister erhalten bleiben.
Die Literaturveranstaltungen in der Mühle klingen sehr interessant. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihren Newsletter per Mail senden würden, damit wir eventuell einmal in den Genuss einer Lesung kommen würden.
Für uns als Saarländer vom Fuße des Schaumbergs war es eine besondere Überraschung an der Rezeption mit einem Gedicht von Johannes Kühn begrüßt zu werden. Schöner als er kann man den Aufenthalt nicht zusammenfassen.

Herzlichen Dank für ein entspanntes Wochenende in märchenhafter Atmosphäre

Silke und Dr. Heinrich H.
Bewertet mit
5 / 5
Astrid S.
Geschrieben am 06.11.2023
Sehr ruhig gelegenes himmlisches Hotel mit hervorragender Fachkompetenz des Personals. Ausgezeichnete Küche, hier kann man nur eine exzellente Empfehlung aussprechen.
Bewertet mit
3.5 / 5
Susanne B.
Geschrieben am 10.10.2023
Wir schätzen die Abgeschiedenheit und Ruhe sowie den Stil des Hauses. Leider vermittelt der Dresscode der Gäste das „Besondere“ nicht mehr. Bis auf meinen Mann hatte niemand zum Dinner ein Sakko an. Stichwort Dinner:In einem Haus wie Ihrem wünsche ich mir immer (!) ein Menü mit regionalem Rindfleisch. Ich war von der Auswahl Lachs oder vegetarisch an einem Abend sehr enttäuscht. Das kann ich zu Hause jederzeit haben. Ein Aufpreis für Rind wäre aus meiner Sicht kein Problem.
Bewertet mit
4.5 / 5
Andreas O.
Geschrieben am 09.10.2023
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt (3 Nächte) sehr zufriedne. Ausgezeichnet und ohne Abstriche waren Frühstück und Abendessen.
Beim Housekeeping (Zimmerreinigung) einige Einschränkungen aufgrund von Personalmangel.
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 07.10.2023
Sehr gut
Bewertet mit
4.5 / 5
Volker H.
Geschrieben am 07.10.2023
Siehe oben
Bewertet mit
4.5 / 5
Rainer K.
Geschrieben am 06.10.2023
sehr entspannte Atmosphäre - ausgezeichneter Service
Bewertet mit
4 / 5
Saunaliebhaber
Geschrieben am 06.10.2023
Wir waren zum X-ten mal in der Bärenmühle und hatten wieder ein wunderschönes, langes Wochenende
Bewertet mit
3.5 / 5
Maria-luise K.
Geschrieben am 26.09.2023
Nette und sehr hilfsbereite Mitarbeiter, allen voran die Besitzerin. Dass es sich um ein kleines Zimmer handeln würde war bei Buchung bekannt, leider nicht von diesem sehr kleinen Bad. Das Essen war ausgesprochen lecker!!! Die Landschaft herrlich.
Bewertet mit
5 / 5
K.
Geschrieben am 25.09.2023
Wunderschöne Lage und Umgebung. Sehr freundlicher Service und herausragende Küche
Bewertet mit
5 / 5
Henrike L.
Geschrieben am 20.09.2023
Wie immer ein Erlebnis. Romantik, Ruhe, Natur pur und tolles Essen! Und die Zimmer so liebevoll hergerichtet, dass man am liebsten nicht mehr ausziehen möchte.
Bewertet mit
5 / 5
Anka
Geschrieben am 18.09.2023
Das Hotel liegt idyllisch in der Natur.
Der Garten/das Grundstück macht einen gepflegten Eindruck.
Derzeit entsteht ein neuer Gebäudeteil, die Bauaktivitäten haben wir kaum bemerkt und haben uns nicht gestört.
Die Gerichte, die die Küche zaubert, sind extrem lecker.
Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich.
Die Lage ist wirklich aussergewöhnlich. Vom Hotel aus kann man verschiedene Wanderungen starten.
Auch das Angebot der privaten Saunanutzung fanden wir super.
Unser Zimmer war geräumig und mit liebevollen Details dekoriert.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Bewertet mit
5 / 5
Annette B.
Geschrieben am 11.05.2023
Ein rundum schöner und erholsamer Kurzurlaub
Sehr schöne gemütliche Zimmer.
Sehr freundlicher Service aller Miarbeiter.
Alles sehr sauber.
Alles sehr gut, nur eine Gardine bzw. ein Rollo vor dem Badezimmerfenster hat mir gefehlt.
Qualitativ hochwertig , abwechslungsreich und sehr lecker
Bewertet mit
5 / 5
Elke B.
Geschrieben am 11.04.2023
Liebes Team der Bärenmühle!
Anfang Dezember l.J. hatte ich diese Übernachtungen inkl. des Lese-Dinners mit Jean-Luc Bannalec gebucht. Das war mein Weihnachtsgeschenk für mich. Nicht nur, dass ich diese Lesung inkl. Dinner mit netten Leuten letzten Sonntag geniessen durfte. Die unglaublich zuvorkommende junge Frau in der Rezeption machte mich darauf aufmerksam, dass es auch noch Restkarten für das Event mit Mario Adorf und Iris Berben gab. Und schwups sass ich auch bei dieser Veranstaltung in der vierten Reihe und durfte Mario Adorf mit Iris Berben zum letzten Mal in seinem "Amt für den Literarischen Frühling" erleben. Es war einfach traumhaft: die beiden Events, das kleine schnuckelige Zimmer, in dem ich himmlisch geschlafen habe, die einzigartige Umgebung und das liebevoll bereitete Frühstück auf der Galerie, wo ich in aller Ruhe nicht nur frühstücken, sondern auch am ersten Abend das köstliche Dinner genießen konnte.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Anbau. Aber bitte machen Sie nicht zu viel, so daß der märchenhafte Eindruck der Bärenmühle nicht verloren geht. Bis hoffentlich ganz bald wieder! Ihr Fan Elke B.
Bewertet mit
5 / 5
Kirsten U. C. G.
Geschrieben am 10.04.2023
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer an diesem idyllischen, geschichtsträchtigen Ort mit leckerem Essen ( Frühstück wie Abendessen) ! Der Service war auch sehr zuvorkommend.
Inge’s Kuriositäten Kabinett war wunderbar zum Wohlfühlen
Sehr freundlich und zuvorkommend
Tip top
War alles da
Einfach köstlich
Bewertet mit
5 / 5
Hans M.
Geschrieben am 08.04.2023
Wir waren zum literarischen Frühling in der Baerenmuehle. Man könnte das Ambiente dieses wunderschön gelegenen Hotels und die Lesungen wirklich stilvoll genießen. Das Personal gab einen immer das Gefühl, willkommen zu sein.
Bewertet mit
3 / 5
J. S.
Geschrieben am 08.04.2023
Gerne hätten wir uns auf diese Situation eingestellt, oder dann zumindest eine kleine Geste der Anerkennung dieser Situation erwartet. Schade, dass der junge neue Hotelmanager das nicht drauf hat.



Baustellenlärm ab 7 Uhr vor dem Fenster.
Bewertet mit
3 / 5
Eva
Geschrieben am 08.04.2023
Wunderschöner Blick vom Speisesaal, die Einfahrt bedingt durch den Umbau nicht einladend und das nasse Wetter hat den Weg zum Pfützen lauf gemacht. Leider am Morgen,, kann man beim Bau nicht verhindern, bisschen lärmend. Es wäre schön gewesen, man hätte es im Voraus gewusst.



Im Bad hat leider das Waschbecken getropft und beim duschen sind die Griffe so ungünstig montiert, dass man sie ständig ausstellt
Bewertet mit
5 / 5
Andreas
Geschrieben am 08.04.2023
Nicht angenehm war, dass wir zunächst ein Zimmer bekommen sollten, das auf der Hausseite zur Baustelle hin liegt.
Wir konnten dann noch kurzfristig wechseln.
Bewertet mit
5 / 5
Rainer U. E. U.
Geschrieben am 08.04.2023
Ein Ort zum Träumen und Aufwachen - Dank dieses einmaligen Literaturfestivals, das die Provinz aus dem Dornröschenschlaf weckt. Danke an Christiane Kohl und Klaus Brill für Ihr Engagement! Wir konnten in all den Jahren nicht teilnehmen (Beruf und Entfernung von München) und haben es außerordentlich genossen, diesmal dabei sein zu können. Die Pippin-Kemenate war bei Schnee und Regen ein kuscheliger Rückzugsort. Einziger Wermutstropfen: Das Abendessen im Restaurant. Es ist natürlich sehr herausfordernd, zu völlig unterschiedlichen Zeiten zu kochen, dies ist ein echter Service.
Wir hoffen auf eine Neuauflage des Festivals 2024. Viel Kraft dafür!
Rainer und Eva-Maria U.

Yolanta war unglaublich!

S. O.
Enttäuschend. Eher banal.
Bewertet mit
5 / 5
Ulrich R.
Geschrieben am 08.04.2023
Wir kommen immer wieder sehr gerne
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 08.04.2023
Alles top
Bewertet mit
5 / 5
A. B.
Geschrieben am 06.03.2023
Wunderschön gelegen, vollkommene Stille, super nette Hotelführung und Mitarbeiter. Einfach perfekt zum Abschalten und Runterkommen. Einzigartiges Preisleistungsverhältnis!
Bewertet mit
5 / 5
Sandra
Geschrieben am 06.03.2023
Bei unserer kleinen Karnevalsflucht stimmte einfach alles: Stilvolles Zimmer (ein Upgrade als Überraschung), köstliches Essen, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende, die Lage, das Sauna-Häuschen...
Wir kommen gerne wieder!
Bewertet mit
4 / 5
Ilja M.
Geschrieben am 19.01.2023
Nettes Personal, schönes Zimmer, gutes Essen - wir kommen bestimmt mal wieder.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 19.01.2023
Liebes Team Bärenmühle,
wir haben uns mit beiden Hunden sehr wohl gefühlt und unsere kleine Auszeit voll genießen können, ganz toll ist auch das Saunahaus, die Küche sehr exzellent und das Personal ganz umsorgt, eine herzliche Begrüßung durch die Chefin genießt sicher jeder Gast, das hat man nicht oft - machen Sie weiter so!!!
Liebe Grüße von Wolfgang, Verena S. mit Gretel und Flo
Bewertet mit
5 / 5
Johannes S.
Geschrieben am 19.01.2023
Wir hatten mit der ganzen Familie ein schönes Wochenende!
Bewertet mit
5 / 5
Anne S.
Geschrieben am 04.01.2023
Wir haben die Tage in der Bärenmühle sehr genossen. Die abgelegene Lage lädt zum Abschalten ein. Man kann wunderbare Wandertouren unternehmen, die direkt vor der Türe liegen.
Die Sauna und der Kaminplatz laden ebenfalls zum Ausspannen ein.
Das Zimmer war groß und super ausgestattet.
Auch Vierbeiner sind hier herzlich Willkommen.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und motiviert.
Sehr hervorzuheben sind hier auch nochmal das abwechslungsreiche und kreative Frühstück und Abendessen mit lokalen Produkten.
Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Zimmer war groß und sehr gut ausgestattet. Wir hatten sogar eine vollausgestattete Küchenzeile im Zimmer.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und motiviert.


Sehr abwechslungsreiche und kreative Küche mit lokalen Produkten.
Bewertet mit
5 / 5
Katharina G.
Geschrieben am 04.01.2023
Wir sind Stammgäste und freuen uns immer wieder auf die Zeit, die wir in der Bärenmühle verbringen dürfen. Schöne Zimmer, tolle Lage, feines Essen und ein wunderbarer Team! Wir kommen immer gerne wieder!
Bewertet mit
4 / 5
B.
Geschrieben am 04.01.2023
sehr gutes Essen freundlicher und guter Service schöner Aufenthalt
Bewertet mit
5 / 5
Hans-h. K. H.
Geschrieben am 01.12.2022
Ein äußerst heimeliger Ort, ganz besonders freundlicher und zugewandter Service in allen Bereichen, "brüllende" Stille in Haus und Umgebung - weit fort "von der Welt"

Wir hatten die Pippin-Kemenate, haben Feuer im Ofen gemacht, Bücher gelesen. Unsere (Gott sei Dank wenigen) Sorgen waren nicht vergessen, aber erstmal ad acta gelegt.
Besonders die liebe Polin - man fühlt sich menschlich bei ihr wie zu Hause, weiterhin die Auszubildende, eine sehr zugewandte Vietnamesin, auch die weiteren "Landsmänninnen" waren außerordentlich liebens-würdig. Diese Freundlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Haus. Es ist nicht die Business-Freundlichkeit der Hotels, sondern herzliches Bemühen. Wie schön!


Abwechslungsreich - Produkte aus der Region (besonders das Brot, wir haben uns welches zum Einfrieren vom empfohlenen Bäcker mit nach Hause genommen), immer wieder der Service
Bewertet mit
4 / 5
Ulrike V.
Geschrieben am 29.11.2022
Absolute Ruhe und endlich mal wieder Zeit zum runter kommen. Das Zimmer ist rustikal mit etwas Moderne eingerichtet - gemütlich ohne Überladen zu wirken. Das Bad hatte leider keinen Lüftung nach außen gehabt. Das Sauna Haus war sehr gemütlich und mit allem ausgestattet. Leider fehlen Vorhänge an den Fenstern, was der Privatsphäre etwas abtunlich ist.
Das Essen ist gut und mit 4 Gängen absolut reichlich. Auch hier fehlt sicher Service Personal, was die Anwesenden mit viel Charm, Empathie und Engagement weg machen. Die Nähe zum Edersee lädt zu Ausflügen ein und es gibt viele Wanderwege im direkt anschließenden Kellerwald.
Ein gelungenes Wochenende und wir kommen bestimmt gerne wieder.
Bewertet mit
5 / 5
Markus &. U.
Geschrieben am 29.11.2022
Von Beginn an haben wir uns wohl und herzlich willkommen gefühlt. Personal, Zimmer, Sauna und Service waren wunderbar. Das Essen fanden wir sehr gut. Kleine Einschränkung: an 2 Tagen hintereinander pürierte Kartoffeln mit Möhren und 2 x Kruste mit Sesam (das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau).
Wir danken Ihnen für die tolle Zeit.

tolles und liebevoll eingerichtetes Zimmer, zum wohlfühlen!
herzliche und zuvorkommendes Personal.


s. o.
Bewertet mit
4 / 5
S.
Geschrieben am 29.11.2022
Schön gelegene Anlage ,gemütliches kaminzimmer
Leider eine schlechte Beleuchtung ,vor allem im Bad .,kein kosmetiksoiegel …
Sehr freundlich,ausgezeichnet


Feine schmackhafte Köstlichkeiten klasse !!!
Bewertet mit
5 / 5
Margit
Geschrieben am 25.09.2022
Ein Hotel zum Wohlfühlen. Die Ruhe und Natur genießen. Wie immer haben wir uns willkommen gefühlt. Freundliches und aufmerksames Personal.
Der Naturteich war zwar kalt aber hat doch das Schwimmen ermöglicht.
Großzügiges Zimmer mit individueller Ausstattung
Aufmerksame Bedienung im Restaurant
Bewertet mit
5 / 5
René K.
Geschrieben am 21.09.2022
Sehr abwechslungsreiche kreative Küche und Top-Personal.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 12.09.2022
Die Bärenmühle hält,was sie verspricht..Die Lage,das Ambiente die Ausstattung, alles einfach sehr,sehr gut.
Die kulinarischen Erlebnisse ebenfalls.




sehr hohes Niveau
Bewertet mit
5 / 5
S..u. K.
Geschrieben am 11.09.2022
a) sehr gut/idyllisch gelegen
b) Kleinigkeiten ändern/ergänzen
c) Werbung für Pralinen/Trüffel versandt
d) werden "wieder" kommen!!!
gut
Bewertet mit
5 / 5
Albert W.
Geschrieben am 01.09.2022
Wir waren rundum zufrieden, daher sind Verbesserungsvorschläge nicht notwendig.
Bewertet mit
5 / 5
M.johanna
Geschrieben am 28.08.2022
Es war alles stimmig
War sehr klein, aber nett
Im allgemeinen gut, die Verständigung wäre zu verbessern


Mir fehlte die Würze
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 28.08.2022
Es hat uns sehr gut gefallen. Einziger Kritikpunkt war die Lautstärke von Gästen mit Kindern und Hunden rund um den Teich; ein Entspannen war so leider nicht möglich.
Bewertet mit
3 / 5
Geschrieben am 28.08.2022
Die Lage ist super, der Service teilweise für die Preisklasse ungenügend.
Sehr kleines Zimmer mit sehr niedrigen Decken direkt über dem Innenhof. Geräusche vom Restaurantbetrieb deutlich spürbar. Zimmer von den Gästen einsehbar.
Das Personal am Frühstück hat kaum etwas verstanden und war zudem unfreundlich. Ganz im Gegenteil zu dem Personal abends. Tischzuteilung hat leider nicht geklappt.
Raumpersonal hat gut gearbeitet.

Tomaten unreif. Mozzarella geschmacklos.
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 28.08.2022
Sehr freundliche Mitarbeiter, besonders an der Rezeption. Im Service waren auch alle sehr nett, besonders der charmante Herr. Auch wenn man die derzeitige Situation nachvollziehen kann, hat es im Service beim Menü recht lang gedauert. Teilweise 45 min zwischen den Gängen und verschiedene andere Kleinigkeiten beim Frühstück.
Was besonders intensiv war, der Geruch im Innenhof. Besonders wenn man in der Nähe vom Bach gesessen hat.

Ich war insgesamt 3 mal bei ihnen und das letzte Mal mit Übernachtung. Beim ersten Mal war ich nur zum Kaffee da ( im Bistro/Stall) und da war der Service auch recht "holprig" und es war nicht klar ob man noch etwas essen konnte. Nachdem alles geklärt war es eine Kleinigkeit zum Essen gab, kam lang niemand mehr. Wir saßen noch 40 minuten und als der Service kam, war die Überraschung da, dass wir noch da waren, sie dachte wir wären im Hotel eingecheckt.

Als ich mit meinen Eltern zum Muttertagsmenü da war, war alles wirklich perfekt.

Absoluter Bonus: Hundefreundlichkeit!!!!!!!!!!!!

Kleine Anregung: Vielleicht freuen sich die Gäste, wenn der Geburtstag während eines Hotelaufenthaltes registriert wir mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
Bewertet mit
5 / 5
Peter S.
Geschrieben am 28.08.2022
Zimmer Wildererfalle, sehr schönes. Großes Zimmer mit schöner Terasse, himmlische Ruhe
Sehr freundlich und aufmerksam


Schmackhaftes, schön angerichtete Gerichte, evtl. Etwas mehr Auswahl bei. Abendessen, tolles Frühstück
Bewertet mit
4 / 5
S. S.
Geschrieben am 28.08.2022
Das sehr freundliche und stets bemühte, jedoch sehr junge und zum Teil noch sehr unerfahrene Servicepersonal entsprach nicht dem Preisniveau.
Das Konzept der „ kleinen AuswahlKarte“ an frischen, saisonalen und mit Liebe zubereiteten Speisen finde ich sehr gut und dass von den 2 Auswahlgerichten eines vegetarisch finde ich als 5/7-tel Vegetarier persönlich großartig und vorbildlich. Allerdings fand ich die vegetarischen Gerichte nicht „gleichwertig“. Hier hätte ich mir etwas mehr kulinarische Eleganz und Raffinesse gewünscht - a la z.Bsp. Surdham Göb.
Abgesehen davon hätten wir bei dem doch sehr hohen Preisniveau zumindest drei Hauptgerichte zur Auswahl sehr begrüßt.
Ansonsten war alles hervorragend !
Und außerordentlich charmant !
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 28.08.2022
Wir waren mit der Familie einschl. Enkelkindchen zu Gast. Es hat uns sehr gefallen, es war chillig, alles war komfortabel und sauber. Der Service war hervorragend, sehr freundlich und zuvorkommend.
Bewertet mit
5 / 5
Nicole U. T.
Geschrieben am 28.08.2022
Es wäre toll, wenn es funktionierende Salzmühlen gäbe! :-)
Bewertet mit
4 / 5
Irmhild B.
Geschrieben am 12.08.2022
Ich war schon zum wiederholten Male Gast in der Bärenmühle und habe die Auszeit in der Stille des Ortes immer sehr genossen. Die angebotenen Speisen waren stets hervorragend und köstlich. Nur dieses Mal war das Abendessen am Samstag etwas mühsam. Es hat mit der Speisenfolge sehr lange gedauert, was den Genuss getrübt hat. Aber das wird mich nicht davon abhalten, wiederzukommen.
Sind sehr gemütlich eingerichtet, man fühlt sich zu Hause.
Alle Angestellten sind freundlich und zuvorkommend.

gibt es nichts auszusetzen
Siehe Kommentar oben.
Bewertet mit
5 / 5
Linus U. A. B.
Geschrieben am 08.08.2022
Hier kann man sich von allem erholen und den Alltag vergessen.
Dank dem Ambiente , der romantischen Gebäude, die schöne großzügige Ferienwohnung "Schöne Müllerin, BAden im TEich und das Essen geniessen.
Wir freuen uns auf 2024, da möchten wir wieder kommen.
Bewertet mit
5 / 5
David B.
Geschrieben am 08.08.2022
Wunderschönes und romantisches Hotel in einer traumhaften Lage, mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal.
Die Küche ist hervorragend mit schönen Köstlichkeiten.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr romantisch gestaltet und laden zum Wohlfühlen ein.
Sehr zum Wohlfühlen
Sehr gut und hilfsbereit!
Besonders freundlich!

Sehr gut!
Sehr lecker!
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 08.08.2022
Leider hat die Küche im Vergleich zu 2021 nachgelassen.
Bewertet mit
5 / 5
U. O.
Geschrieben am 08.08.2022
Alles Perfekt, wir haben uns selten so wohl gefühlt. Es hat alles gepasst von der Sauberkeit bis hin zum Service. Sehr leckeres Essen und super nettes Personal.
Wir kommen gerne wieder
Bewertet mit
5 / 5
Rainer B.
Geschrieben am 08.08.2022
Das stilvoll eingerichtete Hotel in traumhafter Lage, das aufmerksame und immer sehr freundliche Personal und nicht zuletzt die auf hohem Niveau zubereiteten Speisen haben die allerhöchste Bewertung vollumfänglich verdient!
Bewertet mit
5 / 5
Karin P.
Geschrieben am 08.08.2022
Viel Geschmack
Fantastische Küche
Totale Ruhe
Herrliche Umgebung
Das Saunahäuschen eine Oase
Der Teich eine Energiequelle
Bewertet mit
5 / 5
W.w.
Geschrieben am 08.08.2022
Wunderbar
Ein idyllischer Ort
Harmonie für Leib und Seele
Bewertet mit
5 / 5
Kerstin B.
Geschrieben am 28.07.2022
In der Bärenmühle ist immer wieder gut sein. Egal bei welchem Wetter und in welcher Jahreszeit, die herrrliche Natur, Ruhe und Entspannung, schönes Ambiente drinnen oder draußen und eine exzellente Küche. Ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen.
Bewertet mit
5 / 5
Yvonne M.
Geschrieben am 27.07.2022
Eine sehr schöne und stilvoll eingerichtete Ferienwohnung mit historischem Hintergrund und ruhiger angenehm natürlicher Umgebung.
Bewertet mit
4 / 5
Sara
Geschrieben am 27.07.2022
Das Hotel ist in kleinen Dorf, quasi in Wald, ruhige Lage und weg von großer Stadt, wenn jemand im Alltag viel Stress hat dann ist das Hotel perfekt, allerdings muss man sagen dass da 50+ ist.
Personal ist sehr freundlich und die Atmosphäre ist sehr Familiär.
Das Zimmer ist ehr für menschen 60+ geeignet, ehr zum Umgebung angepasst also etwas altbacken gehalten aber war sauber, das ist die Hauptsache,
Mann kann super im Wald wandern und spazieren gehen.
Frühstück war klein aber alles frisch und sehr lecker ! Abendessen ist sehr teuer minimum 40€ pro Person allerdings bekommt man ca 3 Gänge. Wenn man in Restaurant essen will dann Mittwochs ist fast alles zu und ist echt schwerr eine gute Restaurant zu finden…. Dann lieber im Hotel essen.
Die Preise für die Zimmer sind viel zu hoh das ist einfach nur unglaublich wie teuer das ist. Wir haben 400€ bezahlt für 2 Nächte, da war sauna aber sehr sehr klein und man musste beacheid geben dass man da hin gehen will.
Wenn jemand viel Geld hat und will von Alltag weg und will sich eifach nur entspannen und Wandern gehen dann ist das perfekt aber für Junge Leute wie ich und mein Mann 30+ ist das ehr Langweilig.
Altbacken
Top!
Alles ok
Alles ok
Lecker und frisch
Bewertet mit
5 / 5
S.
Geschrieben am 27.07.2022
Die Lage des Horels ist einmalig - für Freunde der Natur und der Abgeschiedenheit. Die Optionen sind vielfältig für Wander- und auch Fahraddtouren. Die Zimmer individuell und gemütlich. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Besonders genießen wir das Saunahäuschen, den Naturpool und den wunderbaren kleinen Park.
Bewertet mit
5 / 5
Katja M.
Geschrieben am 26.07.2022
Wir haben ein super schönes Familienwochenende in Ihrem Haus verbracht. Besonders gefallen haben uns die tollen Zimmer, der sehr nette Service, die Umgebung um die Bärenmühle einschließlich Badesee und das super leckere Bärenfrühstück. das war wirklich etwas besonderes!!!!
Einzige ganz kleine Kritik: das 3- Gang Menü am Freitag Abend war sehr lecker, aber die jüngere Generation ist leider überhaupt nicht satt geworden. Samstag Abend war es dann deutlich besser.
Wir kommen gerne wieder!!





siehe oben
Bewertet mit
5 / 5
Eva K.
Geschrieben am 26.07.2022
Für uns im Familienverband war die Kuchenmühle ideal, wenn ich mit meinem Mann alleine komme, sind die Haupthäuser besser
Aber zu verbessern ist nichts




Hat mir früher besser geschmeckt
Bewertet mit
5 / 5
Susanne L. P.
Geschrieben am 26.07.2022
Meine Mutter und mein Bruder und ich haben uns rundum wohl, verwöhnt und umsorgt gefühlt. Alle MitarbeiterInnen waren überragend freundlich zu und geduldig mit uns , das Essen köstlich, das Haus und die Landschaft wunderschön.

Sehr gerührt waren wir von dem großzügigen Upgrade, dass Sie uns haben zukommen lassen: das wunderschöne Apartment mit dem direkten Zugang zum Badeteich. Es ist, wie Sie schreiben: der wahre Luxus ist Raum und Zeit, Schönheit für die Augen, Natur, Stille - und: gutes Essen .
Siehe oben.

Vielen herzlichen Dank!
Freundlich, zuvorkommend geduldig und authentisch.
Im Bad des blauen Zimmer waren einige kleine Haare. Ansonsten war alles sehr sauber.
Wir durften den Komfort des "Himmelreiches" genießen. Was muss ich da sagen?
Das einzige, was uns fehlte, waren Streichhölzer für die Laternen… Wenn das das einzige "Problem" ist, sagt das wohl alles.
Köstlich! Auch in der vegetarischen Version einfallsreich, wunderhübsch angerichtet.
Bewertet mit
5 / 5
Kim H.
Geschrieben am 26.07.2022
Sehr gastfreundliches und entspanntes Hotel. Wohlfühlzimmer, liebevoll eingerichtet. Schöne Wanderwege in der Nähe. Wir hatten ein tolles Wochenende.
Gemütlich und Individuell. Gute Matratzen.



Jenseits des Allerlei. Sehr guter Geschmack.
Bewertet mit
5 / 5
S&l K.
Geschrieben am 22.07.2022
Unsere Hochzeit sollte ein Wochenende der Begegnungen und des gegenseitigen Kennenlernens werden. Die Bärenmühle, Frau Kohl und Ihr Team, haben dies für uns mit unermüdlichem Einsatz in ihrer exklusiven Mühle möglich gemacht. Rund zwei Wochen vor unserem Hochzeitswochenende ging die konkrete Detailplanung los, wir wurden mit wachem Geist, tollen ergänzenden Ideen, spontanen Hilfestellungen und lokalen Kontakten intensiv versorgt und waren nahezu täglich im Gespräch. Auch vor Ort hatten wir das Gefühl Teil der Bärenmühlenfamilie zu sein - alle Mitarbeiter haben mit viel Charme und Professionalität für uns gearbeitet, das Zeitmanagement hat hervorragend funktioniert, es wurden ganze Elemente des Wochenendes noch kurzfristig dem Wetter angepasst (Abendessen ins Zelt verlegt, Zeremonie spontan nach innen verlegt und dann doch wieder auf die Wiese am See nachdem es aufgehört hatte zu regnen, ...) ohne das je Hektik aufkam - stattdessen wurde uns stets das Gefühl von Gelassenheit und Einsatzfreude vermittelt. Frau Kohl hat spontan noch eine Führung in der nahegelegenen Hugenottenkirche organisiert und nach Mitternacht ihren Mitarbeitern Decken um die Schultern gelegt. Für uns stimmt am Ende auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist sicherlich nicht die günstigste Location, bei manchen Kleinigkeiten mussten wir uns preislich auf die Lippe beißen, was aber am Ende als Gesamtwochenende dabei herauskam ist pure Qualität, eine unschlagbare Atmosphäre, ein familiäres hochmotiviertes Umfeld, hervorragendes Essen und ein Plätzchen Erde, welches einen fast märchenhaften Reiz hat. Unsere Gäste haben geschwärmt, was uns umso glücklicher gemacht hat. Obwohl wir kein traumhaftes Wetter hatten, hätte unser Wochenende auf der Bärenmühle nicht perfekter sein können. Wir sagen Danke an Frau Kohl und Ihr Team - wir wurden von Ihnen in noch so kleinen Momenten mehr als positiv überrascht.
Bewertet mit
4 / 5
Anja B.
Geschrieben am 19.07.2022
Einzige Kritik: Die Schalldämmung der Zimmer könnte besser sein.
In der "Zisterzienserzelle" kann man mithören, was im Badezimmer obendrüber stattfindet und wenn die Spülung betätigt wird, oder die Dusche läuft, ist der Geräuschpegel wirklich erheblich. Das war unschön.
Ansonsten ist die "Zisterzienserzelle" ein wirklich hübsches Zimmer, aber bei einer erneuten Buchung würde ich darauf bestehen, woanders untergebracht zu werden.
Siehe oben: Mangelnde Geräuschdämmung in der "Zisterzienserzelle"


Siehe oben: Mangelnde Geräuschdämmung in der "Zisterzienserzelle"
Bewertet mit
5 / 5
Thomas H.
Geschrieben am 19.07.2022
Wunderschönes Ambiente, freundliches Personal, wohltuende Ruhe, gutes Frühstück, es hat alles gepasst.
Besonders hervorzuheben: so nachhaltig wie nur möglich: z.B. keine verpackten Lebensmittel beim Frühstück, die Frühstückseier stammen aus der Umgebung uns sind bio.
Bewertet mit
5 / 5
Markus
Geschrieben am 30.06.2022
Wunderschöne Lage, individuell eingerichtete Zimmer, in denen man sich sehr wohl fühlt. Das Abendessen ist hervorragend, die Möglichkeit im Innenhof zu sitzen und zu speisen war genial. Personal ist gerne bereit zu unterstützen und zu helfen, wo es nötig ist. Die Ruhe im Haus und um das Haus herum tut einfach gut. Vielen lieben Dank, dass wir so schöne Stunden bei Ihnen verbringen durften.
Bewertet mit
4 / 5
I.j U. B.
Geschrieben am 27.06.2022
Das Gebäudeensemble der Bärenmühle fügt sich wunderbar in die Landschaft ein. Hinter dem Gebäude ist ein schöner Garten mit Badeteich angelegt, Sonnenliegen stehen zum ausruhen bereit. Schöner Innenhof für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, was im Sommer sehr zu empfehlen ist. Leider merkt man auch hier, wie in der gesamten Gastronomie, den Personalmangel. Das hat man morgens beim Auffüllen des kleinen aber sehr feinen Frühstücksbuffets gemerkt und beim Service am Gast. Aber das Problem liegt in der gesamten Branche vor. Das Servicepersonal ist insgesamt sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet und der Stil der Zimmer passt sehr gut zum gesamten Eindruck der Bärenmühle. Was wir vermisst haben, waren Loungemöbel im Garten bzw. im Innenhof um einfach zu relaxen und eine Kleinigkeit zu trinken. Ansonsten stehen im Innenhof die Esstische und Essstühle zum verweilen zur Verfügung. Insgesamt empfehlen wir die Bärenmühle gerne weiter.
Bewertet mit
4 / 5
P S. (.
Geschrieben am 26.06.2022
Manche Gerichte kenne.ich ja schon …
Bewertet mit
5 / 5
Lothar Z.
Geschrieben am 04.01.2022
Wunderbares Zimmer, Klasse Küche und sehr netter Service
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 04.01.2022
Das Frühstückskonzept im Zusammenhang mit Corona war in Ordnung, allerdings wäre eine Variation der Wurst- und Käsesorten wünschenswert. Mit dem reichhaltigen und wirklich sehr gutem Bärenfrühstück von früher hatte das Frühstück heute nicht mehr viel zu tun. Hier sollte nachgebessert werden, um den Standard von früher halten zu können. Das ist auch unter Corona-Bedingungen möglich, indem die abgepackten Portionen variiert werden, sodass man nicht jeden Morgen dasselbe Frühstück erhält.
Bewertet mit
5 / 5
Henry
Geschrieben am 14.12.2021
"Klein, aber fein" sagt viel zu wenig aus über die Bärenmühle. Hier sind im Detail viele Dinge gästefreundlich durchdacht und konsequent umgesetzt, von den Mahlzeiten über die Räumegestaltung (keine Stilbrüche oder billige Imitate) bis zur Ausstattung. Sehr erfreulich! In jedem Fall: eine längere Anreise lohnt sich sogar im Dezember.
Bewertet mit
5 / 5
Tom V.
Geschrieben am 12.12.2021
Sehr romantisches Hotel mit fantastischer Küche
Bewertet mit
2 / 5
Renate
Geschrieben am 29.11.2021
Leider war das Zimmer und das Bad super klein, da hilft dann auch kein 2. Raum, für die Sauna gab es keinen Termin mehr, es gab keinen Zimmerservice und keine Kaffeetassen,
Das Essen war sehr gut
Bewertet mit
3 / 5
Geschrieben am 29.11.2021
Vom Essen waren wir leider etwas enttäuscht: Kleine Portionen ohne Option auf Nachschlag. Geschmacklich nicht dem Preis:Leistungsverhältnis entsprochen.

Aber ansonsten wie immer sehr schön und erholsam. Die Sauna bleibt weiterhin das Highlight. Danke, dass wir hier ein wenig länger drin bleiben konnten.
Bewertet mit
3 / 5
Manuela E.
Geschrieben am 29.11.2021
Preis Leistung nicht gerecht
War in Ordnung
Wünsche wurden nicht erfüllt
Zimmer und Handtücher wurden bei unserem Aufenthalt nicht ein einziges kontrolliert
Bin ich besseres gewöhnt
Nicht ausreichend
Bewertet mit
5 / 5
A.m.
Geschrieben am 29.11.2021
Tolles Zimmer, sehr angenehmer Service und hervorragendes Essen.
Bewertet mit
4 / 5
D.
Geschrieben am 29.11.2021
Uns hat es schon beim ersten Mal so gut gefallen, dass wir wenige Wochen später wiederholen "mussten".
Und wir spätestens im Frühjahr wieder kommen wollen.
Die Bärenmühle tut uns einfach gut.
Beim ersten Mal 3 beim zweiten Mal eine 4+.
Besonders die stilvolle Einrichtung und gute Beleuchtung!


Beim zweitem Mal wurden unsere Erwartungen aufs Beste erfüllt.
Qualität und "Optik" ansprechend.
Bewertet mit
5 / 5
Susanne S.
Geschrieben am 02.11.2020
Das Badezimmer leider sehr verstaubt ....
Bewertet mit
4 / 5
C. H.
Geschrieben am 01.11.2020
Lage einmalig; Service sehr nett und bemüht; Essen phantastisch. Zimmer benötigen ein Makeover; diesbezüglich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

4 Punkte für das Hotel insgesamt, 3 Punkte für das Zimmer.


Auch mit Antiquitäten kann man ein zeitgemäßes Interior schaffen. Auf einem Chaiselongue möchte man sitzen oder liegen können , aber man hängt durch. Eine Glühbirne flackerte. Insgesamt wirkten die Möbel etwas zusammengewürfelt.
Bewertet mit
4 / 5
Thomas H.
Geschrieben am 28.10.2020
Coronaregeln konsequent für alle Gäste anwenden



Mehr Professionalität
Bewertet mit
5 / 5
Steffen B.
Geschrieben am 26.10.2020
Sehr gut!
Bewertet mit
3 / 5
I.f.
Geschrieben am 17.10.2020
Unser Aufenthalt wurde von Corona bestimmt. Unser Empfang war sehr nett, die Unterbringung In unserem Zimmer war schön. Die Benutzung der Sauna, nur für uns allein, war sehr angenehm. Das Abendessen war mit zwei noch recht unerfahrenen Auszubildenden und einer Fachkraft, etwas schwierig. Meine bestellte weizenfreie Kost, konnte erst auf Nachfrage umgesetzt werden. Morgens war es schwieriger mir wurde Glutenfreies Brot angeboten, dies brauche ich aber garnicht,, am zweiten Morgen habe verzichtet danach zu fragen. Am zweiten Abend konnte mir auf Nachfrage ein Schwarzbrot gebracht werden. Schade, denn es waren sehr wenige Gäste anwesend, sodass ich gehofft hätte, dies sollte kein Problem darstellen.
Es sind aber genau diese „Kleinigkeiten“ die eine Aufenthalt angenehm gestalten. Ihr Personal war aber immer sehr nett und bemüht. Ich hatte das Gefühl, es fehlte ein bisschen an Motivation und Präsens von Seiten der Geschäftsführung.

Mit freundlichen Grüßen
Ina F.
Bewertet mit
4 / 5
Christiane
Geschrieben am 14.10.2020
Wir habe ein Wochenende mit 6 Personen verbracht. Die Zimmer sind sehr individuell und schön und die Lage wunderbar und ruhig. Das gesamte Anwesen ist gepflegt und durch die Lage mitten im Wald wunderbar für Spaziergängen und Wanderungen geeignet. Leider haben wir in den Tagen unseres Aufenthaltes weder die Inhaberin noch irgendeine verantwortliche Person kennengelernt. Bei einem so kleinen Haus dürfte der persönliche Kontakt zu den Gäste eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Das Frühstück war - unter Coronabedingungen- sehr ansprechend und mit den vorgefertigten Portionierungen gut gelöst. Das Abendessen zu dem sich keine Alternative zum Restaurant Mertron bietet, gibt es folgendes zu sagen: man kann nicht à la carte essen sondern nur zwischen einem festen Menü auswählen, das 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen und 1 Dessert beinhaltet. Wer die angebotenen Speisen nicht mag, hat Pech gehabt, denn es gibt keine weitere Auswahl. Bei unserem Aufenthalt waren die Portionen sehr klein und der Preis recht hoch für das Gebotene! Zu dem fehlt im Service eine Führungskraft, was dem Team sehr gut tun würde, denn es hapert fachlich bei einigen Dingen.
Wenig Aufenthaltsfläche für die Gäste vor oder nach dem Essen. Das Restaurant wurde um 21.00 Uhr geschlossen. Man zieht sich dann auf das Zimmer zurück.
alles sehr sauber
nett und freundlich aber es fehlte an Kenntnis und Erfahrung
sehr schön eingerichtete Zimmer aber leider hellhörig, da ein altes Gemäuer
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 13.10.2020
Über die äußeren Wichtigkeiten hinaus, ist der Service ausgesprochen gut, jede einzelne Angestellte ist dem Gast sehr zugewandt, und bei Problemfällen wird unumwunden Abhilfe geschaffen. Wir fanden unseren Aufenthalt äußerst erholsam und waren sehr zufrieden. Zimmer und Bad geräumig, mit ausreichend Unterbringungsmöglichkeiten aller Utensilien (im sanitären Bereich wie im "begehbaren" Schrank sowie im vorhandenen Mobiliar.
Bewertet mit
4 / 5
Ulrike S.
Geschrieben am 12.10.2020
Schade, dass es kein a la Carte Essen gab



Kein Kühlschrank und sehr schlechtes bis 0 W- LAN
Bewertet mit
4 / 5
Percy D.
Geschrieben am 12.10.2020
Sehr schönes Hotel mit sehr gepflegter Atmosphäre. Familiärer Service der manchmal etwas an Aufmerksamkeit vermissen ließ. (Bistro)
Ansonsten schönes Ambiente und tolles Personal. Flexibel und für die Wünsche der Gäste offen.
Insgesamt sehr gut aber bei einzelnen Speisen am Anspruch gescheitert.


Bistro Bewirtung nicht immer aufmerksam, fast schon Selbstbedienung.
preis Leistung einzelne Anmerkung, einfaches Zimmer zu einem doch relativ hohen Preis.
Bewertet mit
4 / 5
Simone U. H. H.
Geschrieben am 11.10.2020
Sehr freundliches Personal. Wohlschmeckendes Menü. Der Service am Abend war allerdings komplett überlastet, eine (- wohlgemerkt sehr bemühte) Mitarbeiterin und eine (ebenfalls fleißige und freundliche) Auszubildende im 1. Jahr konnten nicht alle Gäste angemessen bedienen. Konkret: drei (!) Mal mussten wir bei unserem Fünfgang- Menü daran erinnern, dass die jeweilige Weinbegleitung fehlte. Alles in allem war der Aufenthalt jedoch nett, auch unter "Corona-Bedingungen", der schöne, besondere Ort spricht für sich.
Optisch und geschmacklich gelungen.


...aus dem o.g. Grund, der allerdings ausdrücklich nicht den Mitarbeiterinnen an zulasten ist!
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 11.10.2020
Stille und Abgelegenheit sind einmalig, Außenbereich und Architektur sind bezaubernd, Essen ist köstlich, Zimmer gehörten modernisiert.




vor allem in Relation zum Preis und im Vergleich mit anderen Romantikhotels dieser Preisklasse.
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 11.10.2020
Gut bis sehr gut !
Bewertet mit
4 / 5
Klaus-ulrich A.
Geschrieben am 11.10.2020
Absolute Spitze war das Abendessen, was ich jedem Gast ohne Einschränkungen wirklich empfehlen kann!
Auch das F rühstück wurde trotz der Coronazeiten mit viel Liebe und Bedacht präsentiert.
Leider habe ich nirgendwo gelesen, und das sollte man tun, dass die Zimmer überwiegend nur über enge Treppen in 1 bis 2 Stockwerken zu erreichen sind und diese Zimmer nicht für eingeschränkt bewegliche Personen nicht empfehlenswert sind. Das sollte in der Präsentation des Hause und auch im Internet aufgezeigt werden, um Missverständnisse zu vermeiden.
Unser Zimmer hatte einen Querbalken von 1,90m, an dem ich mir ständig den Kopf gestoßen habe. Auch das Waschbecken war etwas für "Liliputaner"; eine Nutzung für Personen größer als 1,90m nicht gerade geeignet!
Ansonsten haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt!
Bewertet mit
3 / 5
Ralf S.
Geschrieben am 11.10.2020
Das Essen war qualitativ gut bis sehr gut, allerdings für ein Menü zu wenig.
In Ordnung.
Das Zimmer und Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck.
Längere Wartezeit beim Empfang und beim Abendessen bis man überhaupt registriert wurde. In Zeiten von Corona mangelhafte Einweisung über die Abläufe.
Das Zimmer war sauber, vom Einrichtungsstil her würde nicht unser Geschmack getroffen.
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 11.10.2020
Lage sehr schön, Zimmer klein, vor allem in Corona Zeiten ohne Möglichkeit eines Aufenthalts am Abend ( außer dem Bett um 21 Uhr)
Freundlicher aber bestimmter Service!
Bewertet mit
4 / 5
Claudia H.
Geschrieben am 26.09.2020
Eobans Poetenturm war ein sehr süßes Zimmer, die Bedienung im Restaurant immer freundlich, die Chefin ebenfalls. Nur mein Mann hätte abends beim Essen gerne ein paar Häppchen mehr auf seinem Teller gehabt. Das Essen am Abend und auch das Frühstück mit dem wunderbaren Brot war sehr lecker.
siehe oben
Bewertet mit
3 / 5
Geschrieben am 25.09.2020
bei größtem Verständnis über Ärger gegenüber anderen Gästen, ist es irritierend, wenn die Chefin über andere Gäste spricht. Es wurde uns Wein empfohlen, den es nicht mehr gab, am Nachbartisch gab es eine ähnliche Begebenheit. Uns wurde Wasser und Wein in Flaschen auf den Tisch gestellt und es wurde uns nicht eingeschenkt, falls das eine Entscheidung ist die coronabedingt ist, dann müsste das kommuniziert werden. Ich hatte 2x nachgefragt welches Arrangement ich gebucht hatte (davon war abhängt, ob wir ein 3- oder 4 Gänge Menü bekommen) darauf wurde nicht reagiert und wir bekamen ein 3 Gänge Menü, am nächsten Morgen beim Bezahlen war deutlich wir hatten ein 4 Gänge Menü gebucht. Die Kosten haben wir unaufgefordert erstattet bekommen. Schade, das Anwesen ist wunderbar! Ich habe kein Interesse, dass Sie diese Kritik veröffentlicht wird, sonder möchte Ihnen als Haus diese Rückmeldung geben!
die Vorspeise war hervorragend, das Fleisch (sicher suvid gegaart) war für meinen Geschmack zu wenig angebraten. Die Pilzsoße war sehr schmackhaft!



wir hatten das Tischbeinzimmer, recht klein. Im Bad war die Leiste an der Dusche lose, dadurch gab es eine kleine Ãœberschwemmung beim Duschen.
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 25.09.2020
Toilettendeckel
Bewertet mit
3 / 5
Heyno
Geschrieben am 25.09.2020
Duschvorhänge sind out!
Als das warme Wasser ausfiel - was jederzeit passieren kann - hätten wir uns über eine Aufmerksamkeit des Hauses gefreut und zwar ohne nachfragen zu müssen.
Essen war super, eine tolle Anlage, auf der man sich bei gutem Wetter sehr wohl fühlen kann. Tolle Umgebung zum Wandern.
Zimmer sind auch gut eingerichtet, Matratzen waren gut.

Sehr gut - vielleicht wäre ein Zweigangmenü im Angebot auch sinnvoll.


Vorabinformation über den Sprachstand und den Ausbildungsstand der Auszubildenden wäre sehr von Vorteil gewesen.
Kleine Aufmerksamkeit wäre auch hier sinnvoll gewesen!
Keine Duschvorhänge!!! Bei dem Preis des Zimmers!!!!
Bewertet mit
5 / 5
Heike L.
Geschrieben am 25.09.2020
Alles super bis auf das Licht im Restaurant. Das ist nicht romantisch.
Und die Algen im Teich störten.
Das Frühstück mit dem vielen Plastik ist auch nicht so schön. Da gäbe es dich andere Lösungen.
Bewertet mit
4 / 5
P.
Geschrieben am 25.09.2020
Wir haben unseren 40zigsten Hochzeitstag in der Bärenmühle verbracht.
Alle sehr freundlich und offen für Wünsche.

Kein ausreichendes Wlan
Bewertet mit
5 / 5
Marina M.
Geschrieben am 25.09.2020
Wunderschöne, einsame , ruhige, romantische Lage.
Sehr freundliches Personal. Wunderschönes, ganz besonderes Zimmer.
Ausgezeichnetes Abendessen, alles sehr gut aufeinander abgestimmt, einfach perfekt.
Bewertet mit
5 / 5
Familie S.
Geschrieben am 25.09.2020
Wir haben im September eine wunderbare Auszeit hier verbringen dürfen und können dieses kleine Romantikhotel nur weiterempfehlen. Die Damen und Herren vom Service waren äußerst bemüht und sehr freundlich. Das Küchenpersonal hat seine Gäste jeden Tag mit einem neuen, abwechslungsreichen Menü überrascht. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen. :) Ihre Familie S.
Bewertet mit
4 / 5
Hildegard H.
Geschrieben am 25.09.2020
Grundsätzlich haben wir uns sehr wohl gefühlt; das Essen war hervorragend, die Sauberkeit des Zimmers und die tägliche Reinigung waren vorbildlich.
Allerdings gab es sehr große Unterschiede beim abendlichen Service; von sehr aufmerksam - wie es für den Anspruch des Hotels sein sollte - bis absolut desinteressiert ( der Getränkewagen für die Digestivs war nicht aufgebaut; kein Angebot eines Aperitivs bzw. weiterer Getränke; dass die Menüfolge - kleine Karte und nur 5 Gäste - nicht bekannt war, war an diesen Abenden fast vernachlässigungswert.
Als Gast der Halbpension hatte man den Eindruck eines schnellen "Abfütterns"; außerdem wurde die Chance vertan, Umsatz zu machen.
Schade, dass es diese Schwankungen gab.



s.oben
Bewertet mit
5 / 5
Z.
Geschrieben am 11.09.2020
Wir haben uns sehr wohl befühlt. Da das gebuchte Zimmer bedingt durch einen Wasserschaden nicht verfügbar war, waren wir in der Scheunenlof untergebracht. Für uns war das die deutlich bessere Alternative.
Wir hatten sehr viel Platz zum Lesen und einfach mal nichs tun. Und auch der morgentliche Spazierung durch die Natur zum Frühstück war wieder traumhaft.
Der Geburtstag meines Mannes wurde gleich beim Frühstück durch einen kleinen Geburtstagskuchen versüßt und abends gab es ein kleines Wunschmenu, es war ein Genuss. Kompliment an die Küche!
Somit wurde der Geburtstag zu einem ganz besoneren Tag, herzlichen Dank dafür.
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 09.09.2020
Guten Tag Frau Kohl, wir waren nun zum 2. Mail ein Wochenende bei Ihnen. Ihr Haus und die Atmosphäre sind sehr schön. Wir haben uns gut erholt. Totzdem möchten wir die Gelegenheit nutzen und ehrlich auf Ihre Bitte um Bewertung antworten. Beim Abendessen haben uns einige Dinge nicht gefallen. Zum einen, dass Sie Hunde im Gastraum erlauben. Mein Mann ist allergisch und reagierte leider sehr auf den großen Hund. Auch die Temperatur war nach unseren Empfinden etwas zu frisch. Was uns wir aber hauptsächlich anmerken möchten ist der Preis für Ihre Getränke. Wir haben ein Glas offenen Weißwein bestellt. Da Corona bedingt keine ausführliche Getränkekarte vorlag und wir uns nicht veranlasst sahen vorab nach dem Preis zu fragen waren wir doch sehr überrascht, dass Sie für das 0,2 l Glas Grausburgunder 10,50 EUR verlangen. Dieser Betrag ist uns noch nicht einmal in einem Sternelokal - wie gesagt für einen offenen Wein - berechnet worden. Falls es sich hier um einen besonders außergwönliche Sorte handelt hätte man uns dies mindestens vortsellen müssen. So bleibt bei uns doch ein ungutes Gefühl. Auch das Dessert an diesem Abend fiel hinter dem restlichgen Menue optisch und geschmacklich leider zurück.
Ich nehme hierzu so ausführlich Stellung, damit Sie dies als konstruktive Kritik annehmen können.
Freundliche GRüße, Andrea L.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 08.09.2020
Es hätte etwas mehr gelüftet werden können, in den geschlossenen Speiseräumen. Gegebenenfalls die Tischzeiten strikter trennen und zwischendurch richtig durchlüften.
Bewertet mit
4 / 5
Silke B.
Geschrieben am 08.09.2020
Das Hotel ist sehr schön, idyllisch gelegen und alles in allem top. Man muss allerdings die Einsamkeit lieben oder auf Wanderurlaub sein, weit und breit gibt es ausser Natur nichts.
Für Kinder eher weniger geeignet, da keine Spielmöglichkeiten. Allerdings gab es in der Bibliothek einige Kinderbücher.
Bewertet mit
5 / 5
Loew
Geschrieben am 08.09.2020
War alles sehr gut.

Alles sehr gut.
leider ohne Zimmerservice wegen Corona. Der Service am Empfang und im Restaurant war sehr gut.
War eine schöne geräumige Suite mit schöner Aussicht
Bewertet mit
5 / 5
Linda Z.
Geschrieben am 08.09.2020
Alles bestens : Zimmer, Service, Freundlichkeit, Essen, Ruhe, einzigartige Lage. Gerne einmal wieder.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 29.08.2020
Wir hatten sehr erholsame und entspannte Tage fernab jeder Hektik und inmitten wunderschöner Natur. Das Essen war sehr vielfältig und schmackhaft, die Atmosphäre freundlich und familiär.
Bewertet mit
4 / 5
Judith J.
Geschrieben am 29.08.2020
Grundsätzlich sehr schön. Der Schwimmteich ist toll und das Essen gehoben. Es würde so wenig dazugehören, den Aufenthalt zu perfektionieren. Es sind Kleinigkeiten, aber dennoch zeigen sie die Unaufmerksamkeit. Dass keine Wasserflasche bei Ankunft auf dem Zimmer steht ist bei der Preisklasse ein Unding. Das Fehlen eines Betthupferls mit Corona zu begründen, ist peinlich. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, aber ein Duschvorhang statt Glasverkleidung ist dem Niveau unangemessen. Die Zimmer sind überteuert
Viel Erfolg weiterhin
Abwechlunsreich. Sehr schmackhaft
Siehe oben
Dass kein Zimmerservice wegen Corona möglich sei, ist merkwürdig
Sehr unterschiedlich, von sehr aufmerksam bis nachlässig
Die Doppelzimmer waren schön. Im Einzelzimmer Duschvorhang geht gar nicht
Bewertet mit
5 / 5
Sigrid S.
Geschrieben am 29.08.2020
Freundliches und aufmerksames Personal
Bewertet mit
5 / 5
Dr. H. F.
Geschrieben am 28.08.2020
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr gute Küche, engagierte Gastgeber
Bewertet mit
5 / 5
Brigitte U. W. P.
Geschrieben am 28.08.2020
Wir genossen eine sehr persönliche Betreuung, man ging auf unsere Wünsche in jeder Hinsicht ein und das Essen war aussergewöhnlich und sehr abwechslungsreich und die Weinauswahl sehr umfangreich mit tollen Tipps von Frau Kohl.
Wir kommen wieder.
Bewertet mit
5 / 5
Hella G.
Geschrieben am 28.08.2020
Die liebevolle Ausstattung der Räume, das gute Essen und die freundliche Umsorgung durch das Bärenmühlenpersonal lässt den Aufenthalt zu einem Vergnügen werden.
Das Essen (Frühstück, Abendessen) war von sehr guter Qualität. Der einzige Minuspunkt war ein Salat am Mittag, der offensichtlich nicht mehr frisch war.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet u.a. mit Wasserkocher zur Bereitung von Tee, das Bad groß und komfortabel.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Manchmal mittags längere Wartezeiten
s.o.
Bewertet mit
3 / 5
Andreas K.
Geschrieben am 24.08.2020
Es fehlt diesem guten Hotel der gewisse Feinschliff um es zu einem sehr guten Hotel zu machen.
z.B. -Pflege des Schwimmteiches
- Anzahl der Ruheliegen am Schwimmteich und Service am Schwimmteich
-Ausbildung der Servicekräfte
-Darstellung des Hotels als Romantikhotel und gleichzeitig als Familienhotel
-Reinigung der Zimmer erst nach Aufforderung
Bewertet mit
5 / 5
Karin W.
Geschrieben am 21.08.2020
Wir waren nicht zum ersten Mal in der Bärenmühle und haben unseren Aufenthalt wieder sehr genossen.
Auch die Corona bedingten Änderungen, wie der "neue" Ablauf des Frühstücks und der eingeschränkte Zimmerservice, waren keine Beeinträchtigung.
Es sind die Ruhe, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die stilvolle Gestaltung und natürlich die gute Küche, die wir an der Bärenmühle schätzen. Darum werden wir auch immer wieder zurückkehren.
Vielen Dank an alle, die uns dieses schöne Wochenende beschert haben. Ausdrücklich möchten wir Frau Siegfried gute Besserung und baldige Genesung wünschen.
Passen Sie auf sich auf, bleiben Sie gesund
Christian Hommel und Karin W.
Bewertet mit
5 / 5
Iris T.
Geschrieben am 21.08.2020
Ein hervorragendes Konzept in Zeiten von Corona. Haben uns zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Wunderbare Lage mit schönen Gebäuden. Aufmerksames Personal und individuell eingerichtete schöne und saubere Zimmer. Rundherum sehr wohl gefühlt
Bewertet mit
2 / 5
W.
Geschrieben am 21.08.2020
wir haben nicht gegessen.
harte Federkiele in den Kissen, permanenter Sickergruben-Gestank überall rund um unser Quartier
wir nahmen keinen Zimmerservice in Anspruch
da wir aufgrund von dauernd wechselnden Nachbarn und extremer Lärm-Belastung nur einen einzigen Tag früher abreisen wollten, wurde uns überhaupt in keinster Weise entgegengekommen
uralte Einrichtungsgegenstände, "aus jedem Dorf ein Hundchen", ikea-Teile.
Bewertet mit
5 / 5
Martina
Geschrieben am 21.08.2020
Die Abstands- und Hygieneregeln wurden jetzt, zur Zeit von Corona, gut umgesetzt und eingehalten.



Das junge neue Service-Personal war noch etwas unbeholfen, bzgl. Weinempfehlungen und Änderung von Essenswünschen.
Bewertet mit
4 / 5
Reinhard S.
Geschrieben am 21.08.2020
Alles wie erhofft, gepflegtes Landhotel in absolut ruhiger Lage, gute Küche, kinderfreundlich, der Service lebt von der Anwesenheit der Inhaberin, tolle Anregungen für Unternehmungen in der schönen Umgebung.
Wehrmutstropfen: die Lobby bietet bei schlechtem Wetter zu wenig Platz für die Gäste (wir hatten Sonne), der Schwimmteich war uns zu sehr Naturteich, um dort zu schwimmen.
Das Essen in unserem Arrangement war gut bis sehr gut, die Bistro-Küche nur befriedigend.
Bewertet mit
3 / 5
Susanne
Geschrieben am 21.08.2020
sehr gut aber zu teuer
leider nur ein Bärenzimmer bekommen, dadurch leider nicht den gewünschten Kühlschrank und ein größeres Bett bekommen, sehr schade
kein Reinigungsservice
Angestellte im Service sehr flink und zuvorkommend
kein Kühlschrank
Bewertet mit
5 / 5
Frank
Geschrieben am 09.08.2020
Stimmiger und schmackhafter Urlaub mitten in Deutschland

Verbesserungsvorschlag: Weingläser sollten dem Wein angemessen sein und draußen nicht in "Schützenfestgläsern" ausgeschenkt werden
Bewertet mit
4 / 5
Miriam
Geschrieben am 08.08.2020
Absolut coronasicherer schöner Urlaub
Bewertet mit
5 / 5
John H.
Geschrieben am 08.08.2020
Zie boven. Heel goed
Diner en ontbijt uitstekend en gevarieerd
Matig: twee trappen verder goed
Prima
Heel goed. Sorry de Duitse taal is bij mij matig
Vrij klein. Verder schoon en goed
Bewertet mit
4 / 5
Kerstin
Geschrieben am 30.07.2020
Die Bärenmühle ist für uns etwas besonderes...es gibt nur einen Kritikpunkt ...in der wunderschönen Ferienwohnung gibt es keine Rollos an den Fenstern ...so wird man leider zu früh wach ...das ist auch wirklich das einzigste was uns aufgefallen ist und ein wenig gestört hat ....Glg K. G.
Frühstück...trotz Corona toll geregelt
Bewertet mit
5 / 5
Müller, B.
Geschrieben am 30.07.2020
Mit der Ankunft beginnt auch schon die Erholung, die herrliche Lage trägt dazu genauso bei wie das hilfsbereite Personal. ich find auch das Frühstück in Corona-Zeiten haben Sie sehr gut gelöst. Unser Highlight des Tages war für uns das Frühstück im Innenhof, ein Traum.
Wir kommen wieder im September.
Die Vielfalt beim Frühstück, frisch, regional, saison.
Wir waren in der Scheunenloft untergebracht und haben die Großzugigkeit der Räumlichkeiten sehr genossen. Die Ausblicke sind einfach traumhaft schön.
In der Küche hat evtl. etwas Zeit gefehlt und die Hinterlassenschaften der Vorgänger vollständig zu sichten und zu entfernen
Ausgesprochen freundlich und hilfsbereit
keine Angaben hierzu, da Unterbringung in FeWo
Bewertet mit
5 / 5
W.
Geschrieben am 29.07.2020
Wunderbar
Bewertet mit
3 / 5
Erwin H. F.
Geschrieben am 29.07.2020
Hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zusammen.



Keine offenen Weine, keine qualifizierte Beratung
Klein und alt
Bewertet mit
4 / 5
Gerhard T.
Geschrieben am 29.07.2020
Es wird empfohlen das Zimmer Philipp 2. Stock zu überholen insbesondere Überarbeitung der Holzverkleidung und der Tischplatte.


Haarreste auf dem Boden des Bades und Spinnweben am Fenster
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 18.07.2020
Wir waren sehr zufrieden in der Bärenmühle und fühlten uns wohl.
Perfekt wäre es, wenn die Gästebetreuung noch einen Hauch persönlicher wäre :-)
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 15.07.2020
Unser Zimmer leider etwas dunkel. Trotzdem sehr schön.
Man spürte teilweise bei Mitarbeiterinnen die " Corona Anspannung ", aber das ist verständlich.
Super, dass bei gutem Wetter draußen gedeckt wird. Schade, dass wir nicht in den Genuss kommen konnten.
Der Badeteich lädt zum eintauchen ein, aber trotz Größe durch Algen momentan leider nicht zum schwimmen.
Gute Corona taugliche Lösungen. Schön wäre es, wenn das ohne das Abpacken mit Frischhaltefolie gehen würde.
Ausgezeichnete Weine.
Zimmer dunkel, wirkte dadurch auch klein und inenliegendes sehr kleines Bad.
Alles gut
Sehr freundlich und zuvorkommend,
aber wie schon gesagt auch mal etwas ruppig
Es gibt wunderbare Zimmer.
Für zwei Paare oder Familie ist die Kombi, die wir hatten mit integriertem Wohnzimmer Klasse.
Bewertet mit
5 / 5
Familie R.
Geschrieben am 14.07.2020
Wir waren zum zweiten Mal in der Bärenmühle und auch trotz des bescheidenen Wetters war es sehr schön.
Nette Mitarbeiter, eine reizarme Umgebung und die damit verbundene Ruhe machen die Bärenmühle zu eines unserer Favoriten.
Gutes Essen trotz Coronabedingungen.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 01.07.2020
Sehr schönes Hotel. Wir kommen wieder.
Bewertet mit
5 / 5
Dieter
Geschrieben am 01.07.2020
Tolles Ambiente, exzellente Küche, sehr freundliches, kompetentes Personal.Es wurden alle Corona bedingte Vorgaben eingehalten.
Exzellente Küche
Bequeme Betten
Alles ok,
Sehr kompetent und freundlich.
Etwas klein ,aber für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Ambiente sehr schön.
Bewertet mit
2 / 5
Beate F.
Geschrieben am 22.06.2020
Service im Restaurant und beim Frühstück war ungenügend. Man hat sich wie ein Bittsteller gefühlt und das passt nicht zum Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bewertet mit
5 / 5
Monika S. B.
Geschrieben am 19.06.2020
Trotz Corona-Einschränkungen war der Aufenthalt wunderbar. Ich führe ein paar Kleinigkeiten (es war keine Vase für einen Geburststagsstrauss zu finden und die fehlende Initiative seitens der Bärenmühle zur genaueren Absprache in Vorfeld vermittelte den Eindruck der Interesselosigkeit im Service) auf die besonderen Umstände zurück.
Interessante Gerichte und gute Qualität
alles da, was wir brauchten
nichts zu bemängeln
der Service schien teilweise etwas unwillig, vielleicht aufgrund der Corona-Einschränkungen;
schön eingerichtet, individuell und gemütlich
Bewertet mit
3 / 5
Geschrieben am 19.06.2020
Zum Zimmer: ein wirklich schönes Zimmer, aber ein provisorisch reparierter Fernseher, der nicht ging. Die Badbeleuchtung ist für eine Frau, die sich schminken will eine Katastrophe und der extra Spiegel fällt fast von der Wand. Die Küche war gut, aber das Preisleistungsverhaeltnis im Abend-Menü war am zweiten Abend echt viel Geld für nichts. Die Bedienungen waren alle scheinbar neu... und die Bedienungen beim Frühstück (Azubis oder neu) waren unaufmerksam und konnten noch nicht einmal einen Espresso kochen. Für das Hotel finde ich es schade, da die Lage und die Zimmer wirklich schön und romantisch sind.
Siehe oben



Beleuchtung im Bad!!
Bewertet mit
5 / 5
Iris T.
Geschrieben am 18.06.2020
Entspanntes und gemütliches Ambiente mit nettem Service. Haben uns wohl gefühlt.




Sehr gut
Bewertet mit
4 / 5
Peter S.
Geschrieben am 18.06.2020
Schöne lage gute ausstattung Fruendliches Personal
Macht insgesamt einen sehr guten eintrug
Speisen auswahl könnte vieleicht schon beim Frühstück erfolgen
Einfach gut
Sehr gut
Freundlich und nett
Sehr schön Gestaltet
Bewertet mit
4 / 5
Margit
Geschrieben am 18.06.2020
Trotz Corona Einschränkungen hat uns Frau Kohl mit ihrem Team drei erholsame Tage und harmonische Abende geschenkt. Auch wenn nicht alles glatt gelaufen ist, so hat ein freundliches Wort alles wieder ins Lot gebracht. Wir empfinden die Herzlichkeit und Ungezwungenheit als sehr angenehm.
Frühstück im Garten läßt den Morgen gut beginnen und stärkt für die Wanderungen im Nationalpark.
Geschmackvolle regional geprägte Küche

Die Hygienevorschriften wurden eingehalten.
Dadurch gab es leider keine tägliche Zimmerreinigung. Wir hatten aber Verständnis für die Maßnahme
Bedingt durch Personalausfall war nicht alles perfekt. Mit Freundlichkeit und der entsprechenden Entschuldigung wurde die Situation ins Positive gesetzt
Zimmer entspricht unserem Stil- und Komfortverständnis
Bewertet mit
5 / 5
S.
Geschrieben am 18.06.2020
sehr sympathisches Hotel in wunderbarer Lage
Bewertet mit
3 / 5
Barbara P.
Geschrieben am 18.06.2020
Die Lage ist ausgezeichnet und auch das Abendessen ist gut.
Das Frühstück war schlecht.
Bewertet mit
5 / 5
L.
Geschrieben am 18.06.2020
Es war der erste Besuch und das unter sehr besonderen Umständen und mit ebenso besonderen Herausforderungen. alles ist sehr gut gemeistert worden. Wenn es etwas anzumerken gibt, dann vielleicht einen etwas ausführlichere Kommunikation. Es gab nur eine unzureichende Auskunft zum Beispiel zum Zimmerservice. Dass die Zimmer nicht gereinigt werden man jedoch auf Wunsch immer frische Handtücher bekommen kann, haben wir erst durch erfragen erfahren. Auch der Ablauf zum Frühstück ist intern nicht gut kommuniziert worden. so haben wir 2x Frühstück auf das Zimmer bekommen, beim 1. Mal aus Versehen und beim 2. Mal ist es intern nicht kommuniziert worden.

Alles in allem kein Problem, es hat der Freude an unserem Aufenthalt keinen Abbruch getan.
Bewertet mit
3 / 5
Claudia B.
Geschrieben am 18.06.2020
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Leider waren wir von der Bewirtung (für ein Romantik Hotel) der Möglichkeit Mittags oder am Nachmittag etwas zu Essen oder für 4 Personen Kuchen haben zu können ,mehr als enttäuscht!!
Auch wenn wir von einer Wanderung um17.15h zurück kamen ,war es nicht möglich etwas zu trinken!!
Auch nach dem Abendessen hat man das Gefühl aufstehen zu müssen,es wurde nur sehr unaufmerksam nach uns geschaut!!
Preis Leistung müsste überdacht werden.
Auch bei der Ankunft wäre ein Gläschen Prosecco oder Sekt einfach eine netter Obolus worüber sich sicher jeder freut! Kostet ein Gastronom so wenig und bringt einfach viel! Die Menschen die doch gehobene Preisklasse buchen erwarten auch mehr.Hoffe trotzdem das wir irgendwann noch mal in ihre Bärenmühle kommen.
Herzliche Grüße Claudia B.
Essen im Romantik Hotel kennen wir anders
Schlechter Service
Bewertet mit
5 / 5
K.ritzi
Geschrieben am 17.03.2020
Von A-Z ein Wochende für Ruhesuchende wie gemalt......
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 17.03.2020
Sehr gutes Essen - leider bei dem 3 Gang Menu so kleine Portionen, dass man nicht satt wird.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 08.03.2020
Wir haben uns sehr wohl gefühlt , dazu trägt das freundliche Personal auf jeden Fall auch viel bei.
Bewertet mit
5 / 5
Steffi
Geschrieben am 25.02.2020
Wir hatten ein großartiges verlängertes Wochenende. Das Essen war sehr gut und die Sauna hat uns ebenfalls sehr gefallen.

Nachts war es unglaublich ruhig und dunkel, wir haben kaum Geräusche gehört.
sehr abwechslungsreich und tolle Auswahl beim Abendessen



Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden
Bewertet mit
5 / 5
Annette S.
Geschrieben am 16.02.2020
Tolles Hotel um richtig abzuschalten und runter zukommen in traumhafter Kulisse und wirklicher Stille.

Regional, frisch und sehr einfallsreich.
Es hat an nichts gefehlt.
Alles tip top.
Sehr nette und zuvorkommende Bedienungen beim Frühstück und Abendessen.
Geschmackvolle Einrichtung, bequeme Betten.
Bad etwas klein, stört aber nicht.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 11.01.2020
Das Hotel ist sehr gut geführt, Service und Leistung waren perfekt, schönes Ambiente und vor allem die wunderbare Natur.




Das nächste Mal würde ich ein größeres Zimmer vorziehen
Bewertet mit
4 / 5
Hilmar T.
Geschrieben am 10.01.2020
Zimmer Note 3, Essen war eine gute 4, nur Fisch hat mir gefehlt. Sonst alles super. Vielen Dank, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Bewertet mit
5 / 5
C. S.
Geschrieben am 10.01.2020
Wir waren nun zum zweiten Mal in der Scheunenloft, in der Kuchenmühle und fühlten uns wieder sehr wohl. Nicht nur den Jahreswechsel haben wir dort verbracht, auch den 8. Geburtstag unseres Enkels. Einmaliges Ambiente, ruhige Lage und schönes Wetter waren genau richtig für die ganze Familie (3 Generationen). Auch der zuvor bestellte Geburtstagskuchen war beim Frühstückstisch! Eine beeindruckende Überraschung wäre, als Begrüßung eine Auswahl an regionalen Produkten vorzufinden. Gerade in der Kuchenmühle würde das sehr gut passen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen! Vielen Dank an alle!
Bewertet mit
5 / 5
J. S.
Geschrieben am 09.01.2020
Wir waren bereits das zweite Mal in der Bärenmühle. Unverändert sehr freundliches Personal, geräumiges und mit Liebe eingerichtetes Zimmer und einzigartiges Abendmenü. Besonders empfehlenswert ist die Abgeschiedenheit und die Ruhe. So war der Jahreswechsel für unseren Hund total entspannend! Gerne wieder!
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 09.01.2020
Bestes Essen, keine Böller, unserem Hund ging es gut und uns auch. Das Lengeltal ist zum Spazierengehen ideal, wenn man Ruhe sucht.
Bewertet mit
4 / 5
Jl
Geschrieben am 17.12.2019
Die Bedienung bei Tisch wollte schnell fertig werden und hat trotz Bitte die Menüfolge zu schnell gebracht. Schade...
Bewertet mit
5 / 5
Eric
Geschrieben am 17.12.2019
Sehr schöne Landschaft, tolles Saunahaus und sehr gutes Essen
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 17.12.2019
Nettes Personal und sehr gutes Essen in angenehmer Umgebung haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Da hat auch das nicht ganz perfekte Wetter nicht gestört ...
Bewertet mit
5 / 5
Benedikt
Geschrieben am 17.12.2019
Sehr schöne, liebevoll gestaltete Anlage und wir hatten eine großzügige Wohnung. Sicher eher für Paare geeignet, aber auch mit einem Kleinkind super angenehm, unkompliziert und gemütlich!
Gutes Frühstück.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 27.11.2019
Sehr nettes Personal und schöne Lage mit vielen Wandermöglichkeiten. Das Essen war auch sehr gut.
Bewertet mit
4 / 5
Marianne B.
Geschrieben am 06.11.2019
Ein Ort der Erholung und ein Haus, das den Geist seiner Besitzerinnen lebt - Gastorientiert!
Bewertet mit
4 / 5
Gesa S.
Geschrieben am 22.10.2019
Wir wurden nett empfangen. Unser Zimmer war schön, allerdings roch es manchmal nicht so gut.... Abwassergerüche vielleicht?
Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut! Eine Kerze, auch zum Frühstück hätte uns gefallen, denn der Raum ist ja doch recht dunkel. Vielleicht auch noch leise Musik.....
Schön wäre es gewesen, wenn der Kamin im Eingangsbereich am Abend an gewesen wäre. Dann hätte man sich dort noch mal hinsetzen können. Das war während unseres Aufenthalts leider nur einmal der Fall.

Ausnahme: der Lachs, der fast nicht gewürzt war und das Schmandmousse, das einen seltsamen Geschmack hatte....
Bewertet mit
5 / 5
Team F. F.
Geschrieben am 11.10.2019
Wir waren bereits zum 2. Mal in der Bärenmühle. Hier stimmt einfach alles. Wunderbare, ruhige Umgebung, nette Mitarbeiter, schöne Zimmer und eine phantastische Küche. Perfekt für eine kleine Auszeit.
Bewertet mit
4 / 5
K.
Geschrieben am 08.10.2019
Das Essen für die Erwachsenen war durchweg gut bis sehr gut. Das Kinderessen bestand immer aus Schnitzel mit Pommes oder Nudeln mit Butter oder Tomatensoße. Unsere Kinder aßen an sechs Abenden in Folge Schnitzel zum Abendessen. Sie fanden das lustig, wir Eltern hätten uns etwas Abwechslung für sie gewünscht.
Verdunklung in den Grimmstuben rechts wäre hilfreich, sicher erst recht im Sommer.


Sehr schön und gemütlich eingerichtet. S.o. zu Verdunklung.
Bewertet mit
5 / 5
Michael B.
Geschrieben am 08.10.2019
Sehr schönes romantisches Hotel in traumhafter Lage. Wir hatten eine tolle Zeit mit schönen Wanderungen, Abenden am Kamin und leckerem Frühstück und Abendessen.
Bewertet mit
5 / 5
Andrea
Geschrieben am 08.10.2019
Wundeschöne Umgebung, sehr romantische Einrichtung, Gourmetküche
Bewertet mit
4 / 5
Claudia
Geschrieben am 08.10.2019
Nach der Sauna im Badehäuschen sitzen und ins Grüne schauen, im Bett liegen und rundherum nur Stille "hören", vier Stunden durch den Wald tapern, das ist das, was ich mir vor Augen halte, wenn ich zu Hause mal wieder im Stress bin.
Frühstück: Prima; Abendessen: Befriedigend. Zudem wurde leider versäumt uns zu sagen, dass die Küche um 21.00 Uhr schließt, so dass wir nur zwei der drei Gänge hatten.


Außer der Kollegin am Abend (die z.B. während wir beim Abendessen waren, neben uns die Tische für das Frühstück eingedeckt hat): Sehr hilfsbereites, nettes Personal
Bewertet mit
5 / 5
S., U. U. W.
Geschrieben am 29.09.2019
Sehr aufmerksamer Service, blieb im Hintergrund aber stets zur Stelle. Die Küche war herausragend: Frühstück vielfältig und immer frisch, das abendliche Menue erstklassig, Haus und Zimmer blitzblank. Besonders zu betonen ist die Ruhe im und um das Haus herum sowie die Stille in der schönen Landschaft.
Wir werden gewiss ein weiteres Mal dort als Gast verweilen
s.o.
Bewertet mit
5 / 5
Diana
Geschrieben am 18.09.2019
Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war gemütlich und wir haben die Wanderungen durch die nähere Umgebung sehr genossen. Der Saunabereich ist liebevoll eingerichtet. Das Essen war sehr gut, insbesodere der Frühstücksspeck auf dem Rührei.
Bewertet mit
5 / 5
Vallerie B.
Geschrieben am 18.09.2019
Auf jeden Fall bekommt ihr Hotel die beste Note.
Sehr gut
Sehr gut
Alles sauber und liebevoll hergerichtet.

Es ist schon etwas Besonderes, in der Natur zu schlafen.
Bewertet mit
5 / 5
Ronja H.
Geschrieben am 17.09.2019
Sehr schön gelegen und einfach zum Wohlfühlen. Zimmer sind gemütlich und sauber und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend
Bewertet mit
5 / 5
Ines B.
Geschrieben am 17.09.2019
es war wieder sehr erholsam für See und Geist. Und wir freuen uns jedes Jahr wieder drauf in die Bärenmühlen zu fahren.


Im Badezimmer waren doch einige Reparaturen , die eigentl. leicht aus zu bessern sind.

Großzügigkeit des Zimmers und des Balkons
Bewertet mit
4 / 5
Susanne J.
Geschrieben am 17.09.2019
Die Lage der ausgebauten Scheune ist traumhaft und die Einrichtung ist sehr liebevoll und gemütlich gestaltet. Einen kleinen Abzug gibt es, da das Besteck teilweise nicht richtig sauber war und wir nochmals nachspülen mussten. Insgesamt hatten wir aber einen schönen Aufenthalt und haben uns sehr wohl gefühlt.


Alles sauber bis auf die o.g. Teile.
Bewertet mit
5 / 5
R., T.
Geschrieben am 13.09.2019
Sehr lecker und liebevoll zubereitet


Sehr freundlich
Bewertet mit
4 / 5
Gerhard
Geschrieben am 10.09.2019
Sehr schönes Hotel in einer sehr ruhigen Gegend. Das Ferienhaus, das wir gemietet haben, war geräumig und komplett ausgestattet: Küche, Sitzecke, Schlafbereich, Garten mit Möbeln. Die Dusche muss ausgetauscht werden. Das Hotel verfügt über einen großen Garten mit Schwimmteich und Saunahaus. Das Restaurant hat ein Business-Stil, 3-Gänge-Menü 39,90 €. Wir aßen unter anderem Wachtel (sehr gut), Schweinefilet und Risotto mit Pfifferlingen. Das letzte Gericht war zu salzig, kann der Koch das vielleicht weglassen und das Salz separat auf den Tisch legen? Vielleicht kann das Hotel auf der Website angeben, dass das Restaurant montags, dienstags und mittwochs für Gäste geöffnet ist? Wir gingen am Montag woanders essen, weil wir dachten, das Restaurant sei geschlossen, zumindest nur für Halbpensionsgäste geöffnet.
Bewertet mit
5 / 5
Chimoné V.
Geschrieben am 06.09.2019
Super erholsam. Freundliche Personal. Das Zimmer war schön, gemütlich und ich habe sehr gut geschlafen. Ich bedanke mich und freue mich auf einen Wiedersehen.
Himmlisch :-)
Bewertet mit
4 / 5
Eva G.
Geschrieben am 27.08.2019
Das Anwesen mit Badeteich war bezaubernd; Das Abendmenü allerdings war etwas fade und außerdem auch auf Nachfrage keinerlei Fleisch-Hauptgang zu bekommen war.
Siehe oben, die Weine waren überteuert. Des Frühstücksbüffet war hervorragend.
Die Duschhalterung war instabil und es fehlte die Abdeckung. Keine Liegemöbel für die Wiese am Nachmittag mehr erhältlich.
Bewertet mit
5 / 5
Vera
Geschrieben am 30.07.2019
außer dem Wunsch nach einer lokalen Zeitung (nicht nur FAZ und Süddeutsche) waren wir wunschlos glücklich
Bewertet mit
5 / 5
C. S.
Geschrieben am 30.07.2019
Wir haben in der Loftscheune gewohnt, es war wunderbar, auch für unsere beiden Enkelkinder. So ruhig und entspannend. Die Loftscheune ist mit wirklich allem ausgestattet und hat sehr viel Stil. Auch das Frühstück in der Bärenmühle war sehr lecker.
Die Umgebung ist vielseitig und lädt zu zahlreichen Unternehmungen ein. Wir werden sicher wieder kommen. Danke an das Team der Bärenmühle!
Bewertet mit
5 / 5
Walter S.
Geschrieben am 30.07.2019
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, alles war perfekt!
Bewertet mit
5 / 5
Peter U. P. M.
Geschrieben am 26.07.2019
Entspannt und einzigartig
Gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Bewertet mit
4 / 5
Mary
Geschrieben am 11.07.2019
Das Hotel liegt in einem ruhigen Tal, mitten von der Natur umgeben. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und haben einen wunderschönen Blick in den Naturpark Kellerwald. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Auf spezielle Wünsche wird gerne eingegangen. Beim Abendessen ist die Speisen Auswahl etwas gering.
Unsere Suite war sehr geräumig, Stilvoll eingerichtet und hatte einen herrlichen Blick in die Natur.
Sowohl in der Suite als auch im gesamten Hotel Bereich und in der Sauna war alles tipptopp sauber.
Die Bediensteten sind durchweg alle sehr freundlich und um eine Zufriedenheit der Gäste bemüht.
Die Suite war sehr sauber und hübsch eingerichtet. Sehr schön wäre gewesen, wenn der kleine süße Begrüßungsgruß mit einem Wörtchen Herzlich willkommen versehen wäre und nicht unscheinbar neben dem Wasserkocher stehen würde ist sondern auf einem der Tischchen.
Bewertet mit
5 / 5
Ulrich R.
Geschrieben am 11.07.2019
Für unsere Familienfeier sind wir wieder sehr gerne in die Bärenmühle gekommen.
Bewertet mit
5 / 5
Dr. B. A. F.
Geschrieben am 11.07.2019
Die Buchung war unkompliziert. Unser kurzer Aufenthalt war wirklich angenehm. Schönes Zimmer in der historischen Mühle. Kein Verkehrslärm, kein Mobilfunknetz oder sonstige Störung. Freundliche Mitarbeiter. Die Küche ist originell und gut, die Weinauswahl angemessen bei vernünftigen Preisen und das Frühstück abwechslungsreich. Der nette Service hatte abends etwas Mühe mit den vielen Restaurantgästen. Ich habe das Hotel schon weiterempfohlen und wir planen wiederzukommen.
Bewertet mit
5 / 5
Margit
Geschrieben am 30.06.2019
Wir haben das Pfingstfest in der Bärenmühle verbracht.
Mit Tipps für Wanderungen ausgestattet, konnten wir die Natur rund um die Bärenmühle erleben.
Entspannen im Garten mit vielen Ruhepunkten, baden im Naturteich. Den Abend mit einem hervorragenden Menü aus regionalen Produkten genießen. Morgens Frühstück mit vielen liebevoll erstellten und präsentierten Kleinigkeiten. Kein Einheitsfrühstück. Für uns ein durchgehend gelungenes, erholsames verlängertes Wochenende.
Frische Produkte, ein Auswahlmenü.
Geräumiges und luftiges Zimmer mit geschmackvoller Ausstattung

Durch Personalausfall gab es leichte Verzögerungen, das wurde aber sympathisch gelöst
Bewertet mit
3 / 5
Christiane S.
Geschrieben am 30.06.2019
Schade, dass wir den Teich nicht nutzen konnten. Am Tag unserer Abreise wurde er gesäubert ...
Obwohl uns gesagt wurde, dass wir von 12-18 Uhr eine Kleinigkeit essen können- wir hatten eine lange Fahrradtour gemacht- war das dann doch nicht möglich. Am Tag unserer Anreise haben wir 2 Gänge a la carte gegessen ( 5 Scheiben Carpaccio und eine Handvoll Gnocchi) für 65,€ zu zweit! Das ist Luxus !



Bis auff den Teich
Bewertet mit
3 / 5
Geschrieben am 29.06.2019
Die Lage, Ausstattung des Hauses, das Ambiente ist sehr schön. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Schade, dass der Speiseraum etwas dunkel ist und ein Frühstück im Freien nicht vorgesehen ist. Bei der Bedienung hätten wir uns mehr Aufmerksamkeit gewünscht, für Kaffeenachschub und Ei beim Frühstück mussten wir in der Küche anklopfen und nachfragen. Beim Abendessen wurde der Tisch nicht richtig abgeräumt. Alles nicht tragisch, aber bei einem Haus in Ihrer Preisklasse erwartet man etwas mehr. Am meisten hat uns enttäuscht, dass der Schwimmteich so voller Algen war, dass er für uns nicht benutzbar war.
Bewertet mit
5 / 5
Sandra
Geschrieben am 28.06.2019
Rundum angenehm und entspannt, sehr komfortables und angenehmes Ambiente; sehr ästhetisch. Sogar an den Hund wurde gedacht mit Leckerlies, Pfotentüchern und und und am ersten Abend saßen wir sehr lange (an die drei Stunden) beim Abendessen, da zwischen den Gängen seeehr lange Pausen waren; das war nicht so gut - keine Ahnung, warum das so war, denn am zweiten Abend war der Ablauf der einzelnen Gänge angenehm und passend. Rundum ein sehr schönes Wochenende im stillen Tal.
Bewertet mit
4 / 5
Rainer M.
Geschrieben am 28.06.2019
3-tägiger Aufenthalt anlässlich einer Hochzeit, sehr schöne Liegewiese mit Naturteich und schöner Sauna ( Alleinbenutzung), gepflegtes Ambiente mit antiken Möbeln, individuelle Einrichtung der Zimmer mit interessanter Namensgebung, Frühstücksbuffett sowie 3-Gang-Abend-Menu sehr schmackhaft und liebevoll mit Bio-Produkten und deren Herkunft angerichtet. Ein Ort der Ruhe und des sich Erholens (= zeitweise funktioniert das WLAN-Netz nicht, was zum Abschalten von Vorteil sein kann, zum Lesen z.B.. Sehr gute Bibliothek-Inhalte. Eine sehr freundliche Bedienung, die bei den vielfältigen Individual-Wünschen durch Gäste aber auch an ihre Grenzen stößt, man muss Zeit mitbringen oder in Stoßzeiten mehr Personal einstellen bzw. diese besser schulen, damit Bedienungsprozesse schneller ablaufen bzw. wissen, wo welche "Gerätschaften" liegen. Meine Frau und ich haben uns sehr wohl gefühlt und werden ganz bestimmt wieder kommen!
Essen sehr gut auf biologische Produkte ausgerichtet, dabei sehr schmackhaft zubereitet
Landhotel mit schönen individuellem Mobiliar ausgestattet
Die Sauberkeit war erstklassik.
siehe oben
Individuell eingerichtet
Bewertet mit
5 / 5
Cordula S.
Geschrieben am 27.06.2019
Leider waren wir nur für eine Nacht bei Ihnen, da wir auf der Durchreise waren. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Wir kommen bestimmt und dann für länger wieder.
Bewertet mit
4 / 5
Barbara H. U. D. F. S.
Geschrieben am 27.06.2019
Der Tag, den wir in Ihrem schönen Landhotel verbringen durften, war ein wunderbares Erlebnis. Das Zimmer Eobanus Poetenturm hat uns ausnehmend gut gefallen, die Eckbadewanne und die Betten - ein Traum ! Auch der Apero im Innenhof, das Abendessen und Frühstück im angenehmen Restaurant waren phantastisch ! Das ganze Ambiente erfreut durch achtsame Restaurierung und stilvolle Modernisierung unter Wertschätzung der historischen Gegebenheiten - sehr individuell und sehr viel Wohlfühl-Ambiente in privater Athmospäre. Zum Wohlfühlfaktor trägt auch sehr der natürliche Weiher und die Gesamtlage "im tiefen Wiesengrund" bei. Kleine Kritikpunkte: die Liegen am Weiher waren total verschissen (wäre schön, wenn man sich gepflegt hinlegen könnte), die Sauna war nicht verfügbar (obwohl außer uns am Donnerstag Nachmittag/Abend nur zwei weitere Gäste da waren) und der Weißwein hat auch nicht ganz den Ansprüchen meines Lebensgefährten entsprochen:)) - für mich nur Peanuts, weil ich es wunderbar bei Ihnen fand ! Auch das Büchlein von Herrn Brill liest sich sehr gut, ist informativ und unterhaltsam und trägt mich in meinen Gedanken und Sehnsüchten weg aus meinem Garten in München in den märchenhaften Wiesengrund Ihres Verwöhnhotels. Vielen Dank für den unvergesslichen Aufenthalt in Ihrem schönen Landhotel ! Barbara H. und Dr. Friedhelm S.
Bewertet mit
1 / 5
H.
Geschrieben am 27.06.2019
Die Massage entsprach nicht meinen Erwartungen.
Statt einer Wohlfühlmassage erhielt ich einen einstündigen Vortag über Physiotherapie.
Die Empfehlung, nach einem Saunabesuch in den algenübersähten Teich zu springen, hat mich sehr irritiert..
Das Abendessen schien nur aus Fertigprodukten zu bestehen Von einer Küchenarbeit war nichs zu sehen.. Die Vorspeise und der Nachtisch waren unakzeptabel
Der Speiseraum hatte keinerlei Atmosphäre, drei offene Türen sorgten nur für Durchzug.
Die bereits für das Frühstück mit Tüchern verhängten Beistelltische ließen den Eindruck von Armseligkeit entstehen.
Allderdings stört der Reinigungsprozess in der oben gelegenen Suite am Morgen des Folgetages
Der Ssrvice beim Abendessen war freundlich, aber inkompetent. Unakzeptabel war auch, dass ein Tisch abgeräumt wurde, während wir noch aßen.
Der Service beim Frühstück war gut
Wir hatten nicht erwartet, in einer Suite eine derart große Küchenzeile vorzufinden.
Die Suite war anfänglich ausgekühlt. Die Matratze war zu hart.
Das Badezimmer entsprach nicht dem üblichen Standard eines gehobenen Hotels.
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 27.06.2019
Insgesamt hat es uns sehr gefallen, die Ruhe, zuvorkommender Service, tolles Essen, sehr angenehm.
Lediglich die Liegen draußen, hätten von den Enten Hinterlassenschaften gereinigt sein können.
Bewertet mit
4 / 5
Burkhard B.
Geschrieben am 27.06.2019
Eine sehr ruhige einzelgelegene kleine Anlage am Waldrand gelegen. Die Zimmer in den alten Gebäuden entsprachen in der Ausstattung eher der "guten alten Zeit". (2 DZ von innen betrachtet) Die im Verhältnis zu den modernen Hotelkomplexen geringe Übernachtungskapazität erlaubte ein entspanntes Frühstücken und Abendessen.
Zum Ausprobieren der absoluten Alleinlage ist die Bärenmühle ok. Unbedingt gutes Wetter reservieren, zur Wanderung ins schöne Frankenberg.
Bewertet mit
5 / 5
Klaus K.
Geschrieben am 29.04.2019
Für unser Familientreffen über Ostern hatten wir uns Ihr schönes Ambiente ausgesucht, die
gemütlichen Ferienwohnungen, einschl. Bachrauschen und Vogelgezwitscher, es war zauberhaft!
Herrliche Spaziergänge im Umfeld Ihrer Mühle boten Balsam für die Seele.
Geschmacklich und optisch prima!
Alle Erwartungen erfüllt!
Abgesehen von kleinen Ausnahmen gut!
Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient!
Mit den Brüdern Grimm und König Pippin ließ es sich gut und erholsam leben !
Bewertet mit
5 / 5
Martina
Geschrieben am 29.04.2019
Wir kommen gerne wieder!
Bewertet mit
5 / 5
Claudia K.
Geschrieben am 29.04.2019
Der Aufenthalt war sehr erholsam. Jederzeit wieder.
Bewertet mit
4 / 5
Hannelore B.
Geschrieben am 28.04.2019
Das Haus und der Garten wunderschön. Das Personal sehr höflich und immer bemüht.
Bewertet mit
5 / 5
Angelika W.
Geschrieben am 23.04.2019
Ich hätte mich über ein paar mehr gute vegetarische Gerichte gefreut, aber das ist Jammern auf hohem Niveau
Bewertet mit
4 / 5
Dr. P.
Geschrieben am 15.04.2019
Kommunikation zwischen dem Service-Personal könnte noch verbessert werden, z.B. welchen Wein Gäste bevorzugen und ob der vorhanden ist. Denkbar wäre auch, wenn Gäste über mehrere Tage da sind, dass morgens beim Frühstück mit einem Essensvorschlag für den Abend evtl. Wünsche der Gäste abgefragt würden.

Das Kaminholz war zu frisch und brannte nicht.
Bewertet mit
4 / 5
D. H.
Geschrieben am 30.03.2019
Insgesamt wieder einmal ein wunderschöner Aufenthalt. Zu kritisieren gibt es allenfalls Kleinigkeiten wie eine nicht gut gelüftete und nicht vorgeheizte Wohnung, kein Feuerzeug oder Streichhölzer für Kamin und Kerzen und das Fehlen frisch gepressten Orangensaftes bei einem ansonsten aber sehr reichhaltigen Frühstück, trotz Ankündigung auf der Karte. Das kleine Schlafzimmer in Heiners Himmelreich könnte vielleicht mal auf Feuchtigkeit untersucht werden. Ansonsten: himmlische Ruhe, tolles Ambiente, sehr leckeres Essen, herzliche Gastgeber.
Immer wieder gerne!
Bewertet mit
5 / 5
Yörn K.
Geschrieben am 26.03.2019
Empfang in der Rezeption, die Zimmer, das Essen, die Sauna usw. waren wieder toll. Einziger Wermutstropfen war tatsächlich das teilweise doch recht unprofessionelle Personal im Restaurant (sowohl Abends als auch morgens).



s.o.
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 15.03.2019
Unterkunft und Service sehr gut, eine etwas größere Auswahl an Speisen und Getränken (abends) wäre von Vorteil.
Bewertet mit
3 / 5
Heinz S.
Geschrieben am 15.03.2019
Kein Schwimmbad.
Wenig Wellness
Ãœbertags zu wenig Angebote
Toll
Bewertet mit
4 / 5
H.k.gräffker
Geschrieben am 15.03.2019
Hervorragendes Haus, sehr gutes Personal, freundlich und schnell.,
Essen war am ersten Abend gut, rutschte am zweiten Abend
sehr ab. Das kann man sich nicht leisten, zumal sehr gute Häuser in unmittelbare Nähe sind!
Eine Entschuldigung war bei der Abreise erfolgt, aber........
Bewertet mit
5 / 5
Gruku
Geschrieben am 07.02.2019
Die Bärenmühle ist ein kleines Träumchen, ein Ort, von denen man heute nicht mehr viele findet. Es herrscht absolute Stille draußen, nur das Käuzchen ruft spätabends durch den Wald. Drinnen ist alles sehr stilvoll eingerichtet, und die Küche des Restarants ist einfach klasse! Alles in allem ein Ort, den man nur empfehlen kann.
Bewertet mit
4 / 5
H.
Geschrieben am 04.12.2018
Tolle Lage, sehr schönes Hotel, sehr gute Küche!
Aber: Frühstück ist nicht mehr so vielfältig , trotzdem immer noch gut.




Was wirklich ärgerlich war: Ich hatte 2 Tage vor der Ankunft telefonisch darum gebeten, uns für den ersten Abend aus Anlass des Geburtstags meines Lebensgefährten einen besonderen Tisch im Restaurant zu reservieren. Das wurde fest zugesichert. Leider war der Tisch dann belegt, als wir ins Restaurant kamen.
Bewertet mit
2 / 5
Geschrieben am 02.12.2018
Zusammenstellung passte geschmacklich nicht immer. Wenig Kreativität bei vegetarischen Gerichten bzw. viel Wiederholung.


War sehr abhängig von der Diensthabenden. Hier kann man zwischen sehr gut und befriedigend bewerten.
Bewertet mit
3 / 5
Z.
Geschrieben am 30.11.2018
Saunaaufenthalt war nicht gut, zu kalt, Ofen nicht richtig an, wir müssten dann das Personal holen, Ofen hat dann so gequalmt, dass wir nicht im Raum
bleiben könnten und 30 min von unserer Saunazeit verloren haben, nicht ausreichend Liegemöglichkeiten und Sitzmöglichkeiten für alle, Saunaaufenthalt war unbefriedigend
Allerdings Frühstück sehr sparsam, Wurst und Käse fast immer leer, sehr lange Wartezeiten auf Kaffee
Bewertet mit
3 / 5
Andreas S.
Geschrieben am 30.11.2018
Kein Wasser auf dem Zimmer
2 Gänge glutenhaltig erhalten, obwohl vorher benannt
Telefonkosten in Zeiten einer flat rate nicht Zeitgemäß, erst recht nicht mit den Zimmerpreisen vereimbar
Das Frühstück wurde sehr zögerlich nachgefüllt
Siehe Bewer
Zimmer schön und individuell

Keine Aufteilung der Rechnung möglich. Wirklich unflexibel.
Bewertet mit
5 / 5
Gerald U. C. S.
Geschrieben am 09.11.2018
"Kommt man ins Lengelbachtal, fällt man aus der Welt." So steht es in einem Buch über die Bärenmühle, dass in unserem Zimmer auslag. Und genau so war es : zwei Tage in Ruhe und traumhaftem Ambiente, abseits vom Lärm und der Hektik des Alltags. Eben eine Oase der Ruhe mit schönen Zimmern, sehr nettem Personal und tollem Essen. Die gemütliche Sauna und der schöne Schwimmteich sind zusätzliche Höhepunkte. Wir haben dort unseren Hochzeitstag verbracht. Ein besonderer Ort für besondere Anlässe. Wir freuen uns schon auf das Nächstemal.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 08.11.2018
Wer entschleunigen will ist hier richtig. Das Hotel liegt traumhaft, das Restaurant hat eine hervorragende Küche und es ist ein top gepflegtes, sehr schönes Haus in dem man sich sofort wohlfühlt.
Bewertet mit
5 / 5
R.f. U. M.
Geschrieben am 08.11.2018
Ein wunderbares Anwesen, sehr liebevoll gestaltet. Der Service ist hervorragend. Die entspannte Atmosphäre übertragt sich auf alle Gäste, die sich auch untereinander austauschen über Wanderrouten oder Einkehrmöglichkeiten. Sehr sympathisch.




Insgesamt war es im Haus sehr ruhig (Mühlenhaus). Leider hatten wir über uns Gäste wohnen, die des Nachts alle 30 bis 60 Minuten im Zimmer umhergewandert sind !!???? Dies hat unsere Nachtruhe doch ziemlich gestört. Trotzdem hat das der Entspannung den Tag über keinen Abbruch getan. Eine gute Nachtruhe wäre tatsächlich das i-Tüpfelchen gewesen. Vielleicht haben wir das nächste Mal Glück mit rücksichtsvolleren Gästen.
Bewertet mit
5 / 5
Volker L.
Geschrieben am 07.11.2018
Gute Auswahl zwischen zwei Menü-Gerichten, sehr gut im Geschmack, ansprechend auch fürs Auge


Sehr nettes Team, und die Auszubildenden sind erfrischend sympathisch mit kleinen Unerfahrenheiten umgegangen
Bei der Buchung war für mich nicht ganz klar, wie genau das Zimmer aussehen würde. Ich war von einem größeren Zimmer, wie im Netz angezeigt, ausgegangen.
Bewertet mit
5 / 5
Elke B.
Geschrieben am 07.11.2018
Ich war leider nur geschäftlich unterwegs und konnte das Hotel nicht ansatzweise so geniessen, wie ich es gewollt hätte. Ich hatte die Bärenmühle gewählt, weil ich Ruhe brauche beim Schlafen und nicht ständig vom Autolärm wach werden möchte. DAS kann ich bestätigen! Es ist wunderbar ruhig mitten im Wald und die Luft war grossartig, so daß ich tief und fest schlafen konnte. Dafür habe ich die längere Anfahrt zu meinen Kunden gerne in Kauf genommen. Das ganze Anwesen, das Zimmer, das Frühstück, die freundiche Service-Kraft und die herzliche Begrüßung beim Empfang am Kamin... man spürt sofort, daß hier alles mit Liebe und einem Blick für guten Geschmack arrangiert wurde und gelebt wird.
Da ich spät am ersten Abend anreiste, wurde mir, ohne daß ich noch danach fragen mochte, ein Essen angeboten, das ich dankbar annahm.
Beim Frühstück schwärmten Gäste über die geführte "Mühlen-Tour", die ich unbedingt ebenfalls einmal mitmachen möchte.
Hier werde ich definitiv auch privat Urlaub machen und freue mich schon jetzt darauf!
Herzlichen Dank an die Bärenmühlen-Crew für das freundliche Kümmern!
Bewertet mit
4 / 5
Peter E.
Geschrieben am 07.11.2018
Zimmer/Zimmerservice gut, ruhige Lage in der Natur traumhaft, Mängel im Essensbereich wegen teils ungeschulten Personals, sehr lauter Atmosphäre beim Frühstück und beim Abendessen (unnötige Musik, Familien mit Kindern sollten in separatem Raum essen mit geschlossener Tür)
Sehr gute kreative Küche, tolles Frühstück abseits des Üblichen
Bett im Zimmer "Wildererfalle" ist grenzwertig, da man übereinander steigen muss, um heraus zu kommen, dies ist nachts besonders kritisch. Hier ist eine Umstellung nötig
Zimmer immer tiptop aufgeräumt
Siehe obigen Kommentar zum Thema, Service beim Essen teilweise mit Luft nach oben, jedoch unterschiedlich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter
Siehe Bewertung zum Bett unter "Komfort"
Bewertet mit
4 / 5
Th
Geschrieben am 07.11.2018
Sehr schönes romantisches Anwesen, gemütliche großzügige Zimmer bzw. Suiten, geschmackvolles Ambiente. Aufmerksamer freundlicher Service. Die Küche ist gut aber erreicht nicht ganz das Niveau andere guter Romantikhotels. Das Freizeitangebot mit einer Sauna ist ausbaufähig.
Bewertet mit
3 / 5
Thomas U.
Geschrieben am 07.11.2018
Wunderschöne Location in wunderschöner Landschaft. Gästebetteuung ist für diesen Preis aber nicht angemessen.
Die Sauna konnte nicht genutzt werden, weil keine Mitteilung erfolgte, dass Sie vorgebucht werden muss.
Standardwerke und Badeschlappen(!) waren ,aus‘, als Ersatz für einen Spätburgunder gab es einen Tempranillo, statt einen Viergang- ein Dreigangmenü nebst Belehrung des Gastes.
Bezahlung war nicht reibungslos.

Insgesamt ein sehr schönes Haus mit tollem Essen und bemühtem und freundlichen Personal. Wir hatten aber den Eindruck, dass die Leitung keine Ahnung hat, was in diesem Preissegment Standard ist. Hier hilft sicher ein gelegentlicher Blick ,über den Tellerrand‘ des Kellerwaldes.



Vgl. oben. Sehr freundlich aber für den Gast leider inkompetent.
Bewertet mit
5 / 5
Dornwell
Geschrieben am 07.11.2018
Sehr feundliche Mitarbeiter, kompetent, hilfsbereit.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 07.11.2018
Es war wieder alles traumhaft: Unterkunft, Service, Essen ...

Wir werden gern wiederkommen.
Bewertet mit
5 / 5
Sternchen
Geschrieben am 06.11.2018
sehr hundefreundlich
Bett hat etwas gequietscht(Einzelzimmer)
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 06.11.2018
Tolles Hotel, wunderschön gelegen. Schönes, warmes, gemütliches Zimmer. Super Restaurant, sehr gepflegt, hervorragende Küche. Angenehme, gediegene, gepflegte Atmosphäre, ohne "Wellness-Gedöns". Wir haben uns 99% wohlgefühlt... 99%?? Die Bettdecken waren ein Alptraum: unerträglich alt und schwer. solche Bettdecken kann man heutzutage niemandem mehr zumuten . Vorschlag: neue Bettdecken (neu, leicht und warm), dann kommen wir gerne wieder!
Bewertet mit
4 / 5
Peter L.
Geschrieben am 06.11.2018
Die Lage des Hotels ist in deutschen Mittelgebirgslandschaften einzigartig. Für Liebhaber kleiner, persönlich geführter Hotels ideal. Direkt vom Haus aus starten jede Menge schöne Wanderwege, die wir sehr genossen haben. Das Restaurant ist stimmungsvoll und angenehm. Es ist klein und wenn es voll ist, auf der Empore zu sitzen, scheint mir weniger reizvoll. (Mussten wir mit Glück nicht.) Das Saunahaus ist ebenfalls sehr schön und stimmungsvoll. Ein (schwer verständlicher) Mangel ist, dass die Dusche keine Aufhängung für den Duschkopf hat. Man kann sie also nur als Handdusche benutzen, was nach der Sauna suboptimal ist. Zum lesen war es zu dunkel, u.a. weil in die eine Lese-Stehlampe defekt war. Das sind aber letztlich Kleinigkeiten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen.

Wir waren in der Zisterzienser-kammer. Andere Zimmer sind sicher heller und großzügiger.

Etwas mehr "Präsenz" des Personals wäre wünschenswert gewesen.
Zum Beispiel:An einem Novemberabend könnte zum Beispiel der Kamin in der Lobby etwas intensiver "betreut" und dadurch besser genutzt werden. Er glomm nur mal so gerade ein bisschen vor sich hin.
Bewertet mit
3 / 5
Geschrieben am 06.11.2018
Zum einen war die Atmosphäre beim Essen teilweise nicht so angenehm. Gäste ohne Kinder beschwerten sich über Gäste mit Kindern. Da es keine Hintergrundmusik gab, fiel alles besonders auf. Die Bedienung war nicht immer so freundlich wie erhofft. Das Abendessen insgesamt gemischt.
Das Frühstück war top und Bedienung immer sehr freundlich.
Sauna war ein Highlight! Koffe die Treppen hochtragen eher weniger.

Bei Ankunft wurde uns nur das Zimmer, nicht aber das Gebäude, Gelände etc. erklärt. Es schien wenig Zeit zu sein dafür.
Fernseher sehr klein. Da macht fernsehen keinen Spaß.
Bewertet mit
5 / 5
Barbara P.
Geschrieben am 16.09.2018
Die Bärenmühle ist einfach wunderbar, wir waren nicht zum letzten Mal dort. Die Gebrüder Grimm Stube ist perfekt für unsere Mädelstruppe gewesen und das Essen wie immer top. Besten Dank für den guten Service und eine entspannte Zeit!
Bewertet mit
4 / 5
Tobias B.
Geschrieben am 11.09.2018
Es war wieder sehr schön! Der Service und die Küche haben aber an Klasse "verloren".
Die Küche hat Ihre Klasse verloren. Die Auswahl der Gerichte ist gut aber die Würze fehlt und hierbei spreche ich nicht nur von Salz und Pfeffer. Das kennen wir nicht von der Bärenmühle.
Leider gab es keinen Tee (nur Kaffee) auf den Zimmer.

Der Zimmerservice ist freundlich und gut! Das gleiche gilt für den Service beim Abendessen. Die Dame beim Frühstück ist freundlich aber leider komplett überfordert und das liegt aus meiner Sicht daran, dass Sie ständig damit beschäftigt ist das Buffet nachzufüllen. Von daher sollte entweder eine zweite Kraft eingesetzt werden oder das Buffet großzügiger ausgestattet werden.
Gemütlich und schön.
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 11.09.2018
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Besonders schön ist die Lage an kleinem Bach. Essen war sehr lecker. Probleme hatten wir mit der Saunanutzung, da am Samstag zu den begehrten Zeiten die Sauna bereits belegt war. Da wäre wohl eine zweite Sauna hilfreich.
Das Bad war nicht mehr zeitgemäß, zumal für den Preis der Übernachtung. Insgesamt wäre an manchen Stellen eine Renovierung von Nöten.
siehe oben
siehe oben

sehr bemüht und zuvorkommend
sehr gemütlich, Bad veraltet
Bewertet mit
5 / 5
A. J.
Geschrieben am 11.09.2018
Vor fünf Jahren haben wir hier unsere Hochzeit in traumhaftem Ambiente mit absolut perfekter Organisation und tollem Service gefeiert. Schon der erste Hochzeitstag in der Bärenmühle hat genau dieses Gefühl wieder aufleben lassen. Nun haben wir ein Wochenende zum fünften Hochzeitstag dort verbracht und von der Ankunft bis zur Abfahrt eine rundum schöne Zeit verbracht.
Nach wie vor stimmt einfach alles! Sofortiges Abschalten funktioniert an diesem wunderbaren Ort. Die Freundlichkeit aller haben wir sehr genossen und das Menü ließ keine Wünsche offen, selbst bei einer kurzfristigen Umbestellung. Beim Frühstück waren die Häppchen sehr niedlich klein, was wohl zum Slow Food Konzept passend gedacht ist.
Die Preise sind recht exklusiv, um nicht zu sagen teuer, aber dennoch:
Wir kommen bestimmt wieder!
Bewertet mit
4 / 5
Geschrieben am 07.09.2018
Das Highlight des Aufenthaltes.
Ein kleiner Imbiss am Mittag oder Nachmittag würde ihr Angebot noch verbessern.

Das missglückte Frühstück an einem Morgen war offensichtlich auf ein Personalproblem zurückzuführen.


Das Personal war teilweise unterbesetzt und somit überfordert
Bewertet mit
5 / 5
Heike P.
Geschrieben am 07.09.2018
Auch wenn unsere Auszeiten in diesem wundervollen kleinen Hotel immer nur recht kurz sind, haben sie doch den Erholungswert von Wochen. Es ist immer alles perfekt - von dem wunderschönen, stilvollen Ambiente der unterschiedlichen Zimmer und Suiten über das Restaurant, den wunderschönen Innenhof, den Badeteich und die Sauna im Hühnerstall bis zum sehr köstlichen Essen! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und Frau Kohl eine perfekte Gastgeberin! Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Kleinod entdeckt haben und hoffen, noch ganz oft bei Ihnen Gast sein zu dürfen.
Ideenreiche Regionalküche auf höchstem Nieveau
Das Ambiente aller von uns bisher bewohnten Zimmer und Suiten ist stilvoll. Es wird sehr gekonnt Altes mit Neuem verbunden.
Perfekt!

s.o.
Bewertet mit
5 / 5
Birgit C.
Geschrieben am 06.09.2018
Die Bärenmühle bietet natürliche Ruhe, unprätentiösen Luxus, leckere Kulinarik, liebevolle Details, freundliche Menschen....wir waren lange nicht mehr in so perfekter Umgebung und doch so nah !
Bewertet mit
5 / 5
Peter M.
Geschrieben am 06.09.2018
Die auf den Fotos der Internetseite erzeugte Stimmung hält den Vergleich mit der Realität sehr gut aus. Die Ausblicke und die Atmosphäre sind wirklich so schön wie auf den Bildern vermutet.
Bewertet mit
3 / 5
Wetter
Geschrieben am 06.09.2018
Mit unserer Ankunft kippte leider das Wetter, kein Schwimmen im Teich,
Essen drinnen, auch wegen der vielen Wespen.
Diner für meinen Hunger zu "übersichtlich"
Bewertet mit
4 / 5
Henk
Geschrieben am 06.09.2018
Die Wespenplage hat mann so gelassen, also überall wespen. Auf der terrasse, im Zimmer und wenn den eingangstür nicht zu is auch im Restaurant. Zu minst hätte man Mückenköder vor dem Zimmerfenster machen können. Also draussen richtig dem Schönem Wetter geniessen (terasse, liegwiese) konnte mann eigentlich nicht, meine Dies alles gerade in eine Wärmewelle in ganz Europa.
Für so ein klassificiertes Hotel kann mann seinen Gasten nicht an so eine Wespenpest unterziehen.
Es tut mir Leid dies sagen zu müssen.
Bewertet mit
4 / 5
Werner S.
Geschrieben am 08.08.2018
Nur befriedigende Qualität der Betten, sonst sehr gut.
Bewertet mit
3 / 5
Carmen
Geschrieben am 08.08.2018
Ambiente sehr schön. Leider gab es keine Möglichkeit abends gemütlich länger zusammen zu sitzen (außer auf dem Zimmer) gestresstes Personal am Freitag morgen beim Frühstück.
Abendessen am Donnerstag sehr gut, bis auf die Tomatenessenz. Frühstück gut. Vesperplatte bescheiden.
Bestellt war unter anderem ein Zimmer für einen Erwachsenen und zwei Kinder. Es war aber nur ein Doppelbett zur Verfügung gestellt worden.
Bewertet mit
5 / 5
Geschrieben am 07.08.2018
Top, gastfreundlich, charmant.
Bewertet mit
4 / 5
Katrin R.
Geschrieben am 07.08.2018
Das einzige was nicht optimal war, dass die Massagen, die wir gebucht hatten, leider ausfallen müssen und uns darüber vorher auch niemand informiert hat.
Die kalte Dusche am ersten Tag war wegen des heißen Wetters nicht so schlimm.
Das Gemüse hatte für meinen Geschmack etwas zu viel Biss.
Bewertet mit
5 / 5
Rainer G.
Geschrieben am 23.07.2018
Wir haben uns rundum sehr wohl bei Frau Christiane Kohl und ihren Mitarbeitern gefühlt: Die Bärenmühle mitten im Wald strahlt eine besondere Ruhe aus, das Essen ist auf sehr hohem Niveau und die Zimmer sind persönlich und ländlich eingerichtet. Und das alles zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis.
Bewertet mit
5 / 5
Alfred D.
Geschrieben am 20.07.2018
Wie oben angemerkt, gibt es nichts zu bemängeln. Von der Ankunft bis zur Abreise alles einfach perfekt!
Bewertet mit
4 / 5
Katharina U. E. M. (.
Geschrieben am 18.07.2018
Wunderbares Personal und schönes gepflegtes Zimmer. Die Lage ist ein Traum.
Das Abendessen war gut, aber etwas mehr Auswahl hätten wir uns gewünscht,
z.B.wäre eine Brot/Aufschnittplatte auch mal ganz angenehm.
Mit lieben Grüßen
Katharina und Eberhard M.
Ps für Frau Kohl: Die DVD zum "Zeugenhaus" haben wir schon ausgeliehen
und auch schon angesehen.
Gemüse ist nach unserem Empfinden etwas zu hart


Das Personal,ob Rezeption oder Bedienung, ist sehr zuvorkommend
und immer hilfsbereit.
An der schrägen Decke haben wir uns manchmal gestoßen (lachen Sie nicht,das
können Sie ja ohnehin nicht ändern)
und das Bad/die Toilette sind etwas etwas eng.
Bewertet mit
4 / 5
L. P.
Geschrieben am 10.07.2018
Mit dem Service, dem Ambiente, dem gemütlichen "Dada unterm Dach" waren wir ausgesprochen zufrieden.
Was uns ein bisschen aufgestoßen ist, war Ihre Kalkulation des 3-Gang-Menüs gegenüber dem 4-Gang-Menü. Einer von uns hatte das 4-Gang-Menü gewählt und dafür die Consommé gewählt, die angesichts des Aufpreises von 9 Euro doch sehr dürftig ausgefallen ist (Kaffeetassengröße mit einem kleinen Knödelchen drin). Wir denken, hier besteht noch Optimierungsbedarf.
Am Anreisetag (Donnerstag) war das Menü sehr gut (abgesehen von dem Kritikpunkt-siehe oben). Am Freitag fanden wir das Hauptgericht (Gemüselasagne) etwas dürftig.
Unsere Ansprüche wurden voll erfüllt.
da gibt es nichts zu beanstanden!
ausgesprochen freundliches Personal!
Das "Dada unterm Dach" war sehr gemütlich.
Bewertet mit
5 / 5
Marco P.
Geschrieben am 10.07.2018
Sehr schönes Hotel, wunderbar gelegen wenn man ein bisschen Ruhe sucht und benötigt. Die Zimmer sind stilvoll und mit liebe zum Detail eingerichtet, man fühlt sich einfach sofort gut aufgehoben, der super Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen tragen zum Rundherum- Wohlbefinden bei. Das Frühstück ist sensationell, so wie beschrieben und top präsentiert. Ich komme viel herum und bin der Meinung das die Bärenmühle da mit hohem Standart beispielsweise dem 5 Sterne Hotels Landhaus Severins auf Sylt noch etwas beibringen kann. Einen Kritikpunkt hatte ich schon bei der Abreise mit Frau Kohl persönlich besprochen, das die Wilderer Falle mit einem Wannenbad beworben wurde, auf welche ich mich sehr freute, diese aber leider nicht vorhanden war. Die persönliche Begrüßung der Direktion fand ich nett, auch hervorzuheben ist für mich die Hundefreundlichkeit im Haus. Auf dem Weg ins Zimmer wurde die Hundefreundlichkeit betont und das immer ein Präsent mit selbstgebackenen Hundekeksen für jeden Gast auf vier Pfoten aus liegt und alle Hunde ganz verrückt danach seien, auf dem Zimmer fehlte dieses allerdings dann auch. Alles in allem bin ich völlig überzeugt von der Bärenmühle, welche getragen wird von Natur, Historie und Ambiente des Hauses und den netten, nie aufdringlichen Personal.
Eine absolute kulinarische Überraschung. Ich habe mich nach einem netten Gespräch mit der Bedienung auch an die "Zunge" im salat getraut und es war sehr zu empfehlen. Mit jedem Gang kamen kleine Kunstwerke auf den Tisch, deren Zutaten und Aromen perfekt aufeinander abgestimmt waren. Passend dazu war der Service sehr freundlich, professionell und aufmerksam, worauf ich besonders viel Wert lege - immer unaufdringlich.
Bewertet mit
5 / 5
Willie E. H.
Geschrieben am 10.07.2018
Na een vriendelijk ontvangst werden we begeleidt naar onze ruime, wel wat lage, kamer. De kamer is Redelijk sober maar lekker schoon. Het ontbijt is verrassend met verschillende kleine hapjes zoals roggebrood met kruidenkaas, ham met meloen en kleine stukjes kruimel appeltaart. Lekkere fruitsalade, kleine broodjes en al klaar staand in leuke glaasjes kwark of youghurt met muesli.
Voor het avondeten een dagelijks wisselend menu met diverse keuzes uit lekkere gerechten.
Een intiem terras waar je de hele dag kan zitten, een zwemvijver in het groen met fijne ligstoelen en dat alles in een oase van rust en stilte, tesamen met vriendelijke verzorging en bediening.
Bewertet mit
4 / 5
Gundula P.
Geschrieben am 10.07.2018
Das Essen ist vorzüglich, jeder Part des Menu ein Gedicht, und nie zu viel und nie zu wenig. Das Frühstück wunderbar, auch hier das richtige Augenmaß.
Die Zimmer sehr schön, aber das Bett erzählte mir bei jedem Dreh eine kleine knarrende Geschichte und unter dem Bett hatte der Vorgänger eine Plastikhülle vergessen....
Angesichts der Gastfreundlichkeit, auch dem Vierbeiner gegenüber, und des ausnehmend freundlichen und geschulten Personals eine quantité negligeable von kleinen veränderungswürdigen Punkten.
Bewertet mit
5 / 5
Marco Pohl
Geschrieben am 08.07.2018
Die Bärenmühle ist als harmonisches Gesamtkunstwerk - bestehend aus dem Haus, den Zimmern, dem Restaurant, dem freundlichen, zugewandten und persönlichen Service, den kulinarischen Produkten, sowie aus den sonstigen Annehmlichkeiten zu betrachten. Es ist unglaublich entspannt und wird getragen von der Historie des Hauses. Liebe Frau Kohl, Sie und das Team der Bärenmühle haben mich Kraft tanken lassen und das wundervolle Lengeltal haben einmal mehr gezeigt, dass wir in der Natur wunderbar betrachten können, was Gott uns geschenkt hat. Vielen Dank. Ich werde die Bärenmühle sicher noch öfter besuchen.
Bewertet mit
5 / 5
Kai M.
Geschrieben am 03.07.2018
Idyllisch gelegen; authentisch und geschmackvoll renoviertes Anwesen; Zimmer mit gutem gehobenen Standard, gemütliche Frühstücks-Terrasse, wunderschöner Innenhof, traumhafter Garten mit klarem kalten Badesee, tolle Wander- und Laufwege.

Frühstück 5 Sterne. Man schmeckt die Qualität der Produkte. Marmeladen, Zucchiniauflauf, Caprese, Eier, Käse hervorragend, bei letzterem besser der *ohne* Kräuter.
Abendessen 4,5 Sterne. Auch hier sehr hochwertige Qualität, für volle Punktzahl fehlt teilweise etwas die Kreativität. Wunderbares Bosch-Bier. Weine gut
Es fehlte uns an nichts. Nur für längere Aufenthalte wären zusätzliche Dinge wie Sauna etc. eine zusätzliche Attraktion. Für Kinder wären ein paar zusätzliche Angebote wünschenswert
tadellos
Authentische, nicht aufgesetzte Freundlichkeit
Wir hatten Kleists Kabinett. Klein aber für uns völlig ausreichend. Für Komfort-Junkies empfiehlt sich vielleicht ein größeres Zimmer
Bewertet mit
4 / 5
Karlheinz A.
Geschrieben am 02.07.2018
ruhige einzigartige Lage mitten im Wald an einem Bach der den Badeteich mit frischem Wasser versorgt freundliches competentes Personal wir waren sehr zufrieden und wollen wiederkommen!
Bewertet mit
4 / 5
Ingo Neumann
Geschrieben am 21.06.2018
Gut waren die Lage, Natur und Wanderwege sowie Room Service auf der Terrasse. Kemenate war OK - hatte schon besser ausgestattete Ferienwohnungen. Nicht so gut waren die Betten - sehr hart, WLAN schwankte stark und man musste sich ständig neu einloggen. Telefonrechnung war schon recht happig mit €60 für ein paar Anrufe weil kein Handy Empfang
Bewertet mit
5 / 5
Knut Franke
Geschrieben am 09.11.2017
Tolles Haus und super Team. Essen sehr lecker
Bewertet mit
-
Geschrieben am 22.04.2016
Am Anfang war ich skeptisch, eine Tagungswoche, eine ganze Woche ohne Handynetz. Am ersten Tag war ich unruhig, am zweiten Tag gelöst, am dritten Tag befreit. Heute habe ich nach 5 Tagen Bärenmühle die Heimreise angetreten und bin daheim mit einer erfrischten Seele und einem gelösten Gemüt angekommen. Ich kann jedem dieses Kleinod wahrlich nur empfehlen. Eine wunderbare Landschaft, eine traumhafte Atmosphäre, eine heimelige Gemütlichkeit, ein grandioser Service samt einer unschlagbar interessanten und phänomenalen Küche. Kurzum: Selten hat es ein Ort geschafft, mich während der Arbeit auch noch so zu erbauen. Danke!
Bewertet mit
-
Geschrieben am 22.04.2015
Vielen Dank an das Landhaus Bärenmühle für die tollen Tage mit vielen wunderbaren Schriftstellern, herausragendem Essen und einem Ambiente, das seines Gleichen sucht. ..Herzliche Grüße aus Waldeck, Stephan Bremmer
Bewertet mit
-
Geschrieben am 05.03.2015
Ein grüner Frühlingsgruß aus dem Lengeltal in #Nordhessen von unserem Kunden Landhaus Bärenmühle - Hotel und Restaurant
Bewertet mit
-
Geschrieben am 29.10.2014
Wir hatten ein wunderbares Wochenende an diesem zauberhaften Ort! Vielen Dank für das wunderbare Frühstück und Abendessen, einfach toll. LG
Bewertet mit
-
Geschrieben am 01.07.2014
Auf der sonst so beschaulichen Landhaus Bärenmühle - Hotel und Restaurant im schönen Lengeltal, direkt am Hugenotten- und Waldenserpfad ist am Freitag was los!
Bewertet mit
-
Geschrieben am 24.01.2014
Ich würde gerne mal ein Foto von der Schmiede sehen !
Bewertet mit
-
Geschrieben am 11.12.2013
Hallo, habe euch vor kurzem im hr Fernsehen gesehen und habe mir darauf hin gleich eure Homepage angeschaut. Meine Frage: in welchem Monat/Jahreszeit hab ihr die Außenfotos gemacht? Lg
Bewertet mit
-
Geschrieben am 27.10.2013
Stormy Sunday
Bewertet mit
-
Geschrieben am 20.10.2013
Und die Herde zieht weiter ...
Bewertet mit
-
Geschrieben am 20.10.2013
Der goldene Oktober ist im Lengeltal angekommen
Bewertet mit
-
Geschrieben am 29.09.2013
Also wenn das eine weiberwirtschaft ist, dann like ich das sfort!
Bewertet mit
-
Geschrieben am 03.09.2013
In einem Buch über "Hessische Weiberwirtschaften" dürfen natürlich zwei Power-Schwestern wie Bettina und Christiane Kohl vom Landhaus Bärenmühle nicht fehlen. Sie gehören zu den 30 Power-Frauen, um die es in diesem neuen Buch geht, garniert mit ihren Lieblingsrezepten und Ausflugstipps. Ab sofort ist das Buch im Handel und natürlich in der Bärenmühle erhältlich. Super, dass Sie beide mit von der Weiber-Partie sind!
Bewertet mit
-
Geschrieben am 20.04.2013
Schoene Gruesse an Alle. Auf ein baldiges Wiedersehen. LG Jan
Bewertet mit
-
Geschrieben am 20.01.2013
wir haben es sehr genossen und hoffen daß das team der bärenmühle trotz des eisregens wieder wohlbehalten zurück gefunden hat, um weiterhin die gäste so freundlich und angenehm zu verwöhnen. es war ein wunderbares wochenende – danke
Bewertet mit
-
Geschrieben am 25.12.2012
Hallo Zusammen und eine fröhliche Weihnacht aus dem Ruhrgebiet! So sieht übrigens "inspiriertes Kochen" nach einem Aufenthalt in der Bärenmühle aus! Liebe Grüße, Kerstin & Stefan
Bewertet mit
-
Geschrieben am 15.12.2012
Sehr schön!!!
Bewertet mit
-
Geschrieben am 01.01.1970
Bewertet mit
-
Geschrieben am 01.01.1970
Bewertet mit
-
Geschrieben am 01.01.1970
Bewertet mit
-
Geschrieben am 01.01.1970
Bewertet mit
-
Geschrieben am 01.01.1970